"True Crime USA" von A. L.

"True Crime USA"
von
Adrian Langenscheid

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


🕷 Daten 🕷
Sachbuch
Titel: True Crime USA - Wahre Verbrechen, echte Kriminalfälle
Autor/in: Adrian Langenscheid
Verlag: Independently published
Erschienen: 04. November 2019
Seitenzahl: 168 Seiten
ISBN-10: 1705406343
ISBN-13: 978-1705406342


- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover 🕷

Es zeigt einen kahlen Raum und eine sporadische Metall Bank, welche an der Wand angebracht ist. Es könnte sich hier, so nehme ich an, um eine Gefängnis Zelle handeln? Blut tropft von der Wand bzw. dem Cover. Das "USA" in dem Titel ist passend zur Flagge des Landes dargestellt. Auf der Rückseite spiegelt sich dann das Cover wieder, jedoch sitz ein Kind auf der Bank. Dies blickt nach unten und wirkt in sich gekehrt. Passt alles sehr gut zum Titel/Inhalt.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -


🕷 Klappentext 🕷
(siehe Foto oben > "Klick" zum Vergrößern)

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -


🕷 Schreibstil 🕷
Der Autor schreibt manchmal direkt aus der Sicht des Mörders/Opfers/sonstige Beteiligte und manchmal aus einer unabhängigen Beobachter Perspektive. Dabei wird immer in der Gegenwart geschrieben.
Hier und da stellt der Autor die richtigen Fragen, auf die es wohl nie eine Antwort geben wird. Dennoch bleibt er bei allem sachlich. Meist beginnt der Vorfall mit dem Tathergang oder der Beschreibung des Tatortes, dann geht es weiter mit einem Rückblick und anschließen wird das Urteil wiedergegeben. Es ist spannend und gut geschrieben, deshalb flüssig zu lesen.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -


🕷 Mein Fazit 🕷
Adrian Langenscheid gibt kurz und sachlich die wichtigsten Fakten zu den Kriminalfällen wieder. Dazu gehören die Vergangenheit des Täters/Unschuldigen, der Tathergang/Tatort, als auch die abschließenden Verurteilungen. Schonungslos und sofort auf den Punk gebracht, ohne viel Ablenkung und Drumherum. Bei solchen realen und grausamen Taten ist dies auch keinesfalls notwendig. Mir gefällt besonders, dass hier auch Kriminalfälle enthalten sind, welche eben nicht ganz so große Aufmerksamkeit in unseren heimischen Medien erhalten haben. Damit ist es keins der unzähligen Bücher, in denen zum 100sten mal der gleiche berühmte Kriminalfall analysiert wird. Es gibt hier nur Fakten, Fakten, Fakten und diese sind bekanntlich das Wichtigste, gerade bei dieser Thematik. Spannend, informativ und leider viel zu kurz.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -


🕷 Bewertung 🕷
Eigentlich, so empfinde ich, sollten diese realen Vorfälle keinesfalls der Unterhaltung dienen. Deshalb grenze ich diese auch nicht nach Spannung, Schock, Trauer, etc. ab. Ich gebe True Crime Büchern immer 5/5, aus Respekt vor Opfern, Ermittlern und Autor.

5 von 5 🕷

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste erweitern? 
Ich würde mich über Kommentare oder ein Klick auf den Button "Vielen Dank <3" sehr freuen.

Deine Miss Tarantula