"Das Buch der verlorenen Dinge" von J. C.

"Das Buch der verlorenen Dinge"
von
John Connolly

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


🕷 Daten 🕷
Fantasy
Titel: Das Buch der verlorenen Dinge
Autor/in: John Connolly
Verlag: List
Erschienen: 3. Dezember 2009
Seitenzahl: 336 Seiten
ISBN-10: 3548609228
ISBN-13: 978-3548609225



- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover 🕷
Das Cover wirkt nicht zu aufdringlich und ist mit lediglich 3 Farben schlicht gestaltet. Wenn man dann genauer hinschaut fallen einem nach und nach immer mehr Details auf. So kann man das Cover fast schon stundenlang eingehend studieren. Sobald man dann anfängt das Buch zu lesen, wird einem klar, welche Bedeutung die Figuren auf dem Cover haben. Außerdem gefällt mir hier, dass die ersten Seiten, direkt nach dem Cover, golden gestaltet sind. Ein schöner Hingucker. Mir gefallen diese Cover, die zunächst schlicht erscheinen und nur bei genauer Betrachtung ihr Geheimnis preis geben, meist besser.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -


🕷 Klappentext 🕷
(siehe Foto oben > "Klick" zum Vergrößern)

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -


🕷 Schreibstil & Aufbau 🕷
~ Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Das Buch enthält 33 Kapitel und ist mit der entsprechenden Zahl + passender Überschrift versehen. Die Schriftgröße in dem Buch ist tatsächlich etwas kleiner und die Kapitel könnten dadurch etwas länger wirken. Ich persönlich empfand sie jedoch nicht als zu lang, sondern eher als angenehm.

Atmosphäre
Märchenhaft, aber auf eine düstere Art und Weise. Dadurch ist es ebenfalls träumerisch und man, zumindest ich, denkt über die Geschichte näher nach. Legenden geben dem Inhalt ebenfalls etwas mysteriöses. Diese Kombination gefällt mir äußerst gut. 

Charaktere
Hauptprotagonisten: 2
Nebenprotagonisten: 7-10
Die Charaktere sind einzigartig und speziell. Ihre Handlungen werden realistisch nach ihrer wahren Natur nachempfunden. Die Entwicklung der Charaktere ist großartig zu beobachten.


Schreibstil
Der Schreibstil ist so spannend und leicht, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es befinden sich immer wieder kleine Märchen in dem Buch und es gibt viele Stellen, welche sehr poetisch und wundervoll geschrieben sind.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -


🕷 Mein Fazit  & Bewertung🕷
Mein Bruder hat mir dieses Buch empfohlen. Ich selbst habe nie etwas davon gehört und hatte dadurch recht wenig Erwartungen.

Was soll ich sagen?

Ich liebe dieses Buch und es befindet sich nun unter meinen absoluten Highlights! Die Märchen, die Erzählung, die Story - alle ist so fabelhaft! Angst, Wut, Trauer, jede Menge Phantasie und ganz viel Mut. Als ich noch ca. 20 Seiten zu lesen hatte, habe ich kurz das Buch weggelegt und war traurig. "Nein, jetzt ist es gleich zu Ende. Bitte, bitte nicht!" Nach dieser kurzen Trauerphase habe ich natürlich sofort weitergelesen. Das Ende ist besonders schön, weil man viel darüber nachdenken kann und jeder bestimmt seine ganz eigene Vermutung hat. Dadurch musste ich mir auch ein paar Tränen aus den Augen wischen. Es hat mich tief berührt und es war großartig das Abenteuer und die damit verbundene Entwicklung der Charaktere mit zu verfolgen.

Dieses Buch ist ein Schatz, der zunächst schwer zu finden ist, doch sobald man ihn hat, wird man reich belohnt werden.


Ich würde diesem Buch gerne 20/5 geben, da mir unendlich viele Gründe einfallen dieses Buch weiterzuempfehlen. Doch leider sind nur 5 von 5 möglich. Das sagt doch schon alles oder?

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste erweitern? 
Ich würde mich über Kommentare oder ein Klick auf den Button "Vielen Dank <3" sehr freuen.

Deine Miss Tarantula