"Die Zähmung der Wildkatze" von J. W.

"Die Zähmung der Wildkatze"
von
Jazz Winter

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷

Titel: Die Zähmung der Wildkatze
Autor/in: Jazz Winter
Verlag: Plaisir d'Amour Verlag
Erschienen: 11. November 2010
Seitenzahl: 212
ISBN-10: 3938281758
ISBN-13: 978-3938281758
Preis neu (Taschenbuch): 14,90€
Preis neu (Hardcover): nicht vorhanden

🕷 Inhalt eigene Worte 🕷

Marie hat so einiges in ihrem Leben durchgemacht und ist daher alles und jedem misstrauisch und feindlich gegenüber. Als sie auf den geheimnisvollen Stuart trifft, zeigt sie wieder einmal ihre Krallen. Doch dies scheint ihn keinesfalls zu stören, ganz im Gegenteil. Durch seine SM Neigung weiß er, wie er einen Willen brechen kann und er will unbedingt den Willen von Marie brechen. Dumm nur, dass diese für SM gar nichts übrig hat oder doch? Ein dunkles und hartes Spiel beginnt.

🕷 Cover 🕷

Ja gut, der nackte männliche Po auf den Cover ist schon recht ansehnlich, aber ansonsten finde ich das Cover weniger ansprechend. Das liegt vielleicht auch daran, dass die Frau auf dem Cover nicht Marie sein kann, da die inhaltliche Personenbeschreibung nicht übereinstimmt. Somit finde ich das Cover etwas unpassend. Ja es kann irgendeine Frau aus der SM Szene sein, doch auch das ist nicht offensichtlich. Sie trägt z.B. keine Fesseln und es ist auch keine Peitsche zu sehen. Das Cover würde also zu ziemlich vielen Buchinhalten passen und ist damit etwas ungenau.

🕷 Klappentext 🕷

Siehe Bilder oben > "Klick" auf das Bild, um dieses zu vergrößern.

🕷 Schreibstil & Aufbau 🕷

Wir wechseln, in den einzelnen Kapiteln, zwischen der Sicht von Marie und Stuart hin und her. 
Der Schreibstil ist gut und das Buch kann damit flüssig gelesen werden. Auch hier, wie in gewissen anderen erotischen Büchern, hat Marie eine "innere Stimme" mit der sie das ein oder andere mal "spricht".

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷

Die SM Szene wird hier gut und realistisch dargestellt. Damit sind natürlich auch die einzelnen Sex-Praktiken genauer beschrieben und diese sind hier und da auch ziemlich hart. Wer zur Eifersucht neigt oder härteren Sex-Praktiken gegenüber abgeneigt ist, für den ist das Buch ganz sicher nichts. Die "innere Stimme" mit der Marie, ab und zu, diskutiert ist etwas nervig, kommt aber glücklicherweise nicht all zu oft vor. Das Ende kam irgendwie sehr abrupt und war, für mich, nicht ganz nachzuvollziehen. Zumal die Vorgehensweise der Protagonisten doch sehr von deren sonstigen Einstellungen abweicht. Der Schreibstil und die erotischen Szenen sind ansprechend, aber die Story an sich doch etwas seltsam. Für mich passt einiges einfach nicht zusammen und es gibt viele negative Ereignisse aus der Vergangenheit. Fast schon ein wenig zu viel. Daher von mir 3/5 🕷.

🕷 Enthalten 🕷

~ erotische SM Szenen
~ realistischere Darstellung der SM Szene
~ eine Liebesgeschichte, jedoch keinesfall "schnulzig"

___________________________

(Diese Rezension wurde von mir verfasst und enthält natürlich dadurch auch meine eigene Meinung. Von Meinungen gibt es so viele verschiedene Varianten wie Bücher. Deshalb müssen unsere beiden natürlich keinesfalls übereinstimmen. Ich würde mich dennoch über deine sachliche Meinung zu dem Buch freuen. Schreibe doch gerne unten in die Kommis, wie du das Buch fandest.)