"Geister Erlebnisse 1-4" von Geister Omis

"Geister Erlebnisse 1-4"
von
Geister Omis








🕷 Daten 🕷
🕸 Sachbuch 🕸
Titel: Geister Erlebnisse 1- 4
Autor/in: Geister Omis
Verlag: unabhängige Publishing Platform
Erschienen: zwischen 2016-2018
Seitenzahl: immer jeweils 130

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover 🕷
Die Einbände der Bücher  sind leider etwas dünn und damit unstabil. Hier muss man etwas Obacht geben. Die Bilder passend sehr gut den zu den inhaltlichen Kurzgeschichten. Bei dem ein oder anderen Buch ist die Schriftfarbe auf dem Cover, meiner Meinung nach, etwas unvorteilhaft gewählt. Der Text auf der Rückseite verschmilzt hier und da ein wenig mit dem Bild. Dunkles Bild und dunkle Schrift passen hier eher weniger gut zusammen. Trotzdem gefallen mir die Cover sehr gut.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Klappentext 🕷
Siehe Bilder oben. "Klick" auf diese, um das Bild zu vergrößern.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Schreibstil & Aufbau🕷
~ Ich Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Die Kapitelüberschriften passen zu den jeweiligen Vorfällen. Leider sind hier keine Infos erhalten, von wem diese Fälle stammen. Ich kann nachvollziehen, wenn hierbei Anonymität wichtig ist, dennoch hätte man zumindest ein "Anonym" über den Fall und ggf. noch ein Datum hinzuschreiben können. Denn so ist es etwas unübersichtlich wo ein Vorfall eines neuen Zeugen anfängt und wo aufhört. Die Fortsetzungen, mancher Zeugen, in den nächsten Bändern ist dann auch wieder schwer zu erkennen. Hier hätte man vielleicht noch ID-Nummern hinzufügen können, um die Zeugen unterscheiden zu können.

Schreibstil
Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig, da hier nicht ganz genau auf den korrekten Satzbau/Grammatik geachtet wurde. Nach persönlicher Anfrage, bei den Geister Omis, gaben diese mir freundlicherweise weiter, dass dies beabsichtigt ist. Die selbstgeschrieben Texte, von den jeweiligen Personen, sollen so ihre eigene Handschrift bzw. Kenntlichkeit bewahren. Dies ist natürlich den Autoren selbst überlassen, könnte jedoch, da diese Erklärung auch nicht öffentlich wiedergegeben wurde, auf Ablehnung stoßen. Meiner Meinung nach verändert die Rechtschreibung/Grammatik auch nichts an den Inhalt an sich. 

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Ich persönlich interessiere mich, bei einem Buch, zunächst immer erst für das Thema/die Story. Danach der Schreibstil und schließlich das Cover. Wenn man also bei diesen Büchern, nicht völlig versteift auf die Rechtschreibung, Satzbau etc. achtet, hat man ein sehr sehr spannendes Buch vor sich.

Leider ist es ohne Namen oder Datum schwer, alles glaubhaft nachvollziehen zu können. Schließlich muss man hier, unbekannten Menschen, schlicht vertrauen. Einige Vorfälle scheinen zudem auch eher harmlos zu sein und könnten an Hand natürlicher Vorkommnisse erklärt werden. Dennoch machen die Geister Omis, schon alleine durch ihren Namen, einen überaus sympathischen Eindruck.

Die Vorfälle sind sehr spannend. Ich kann die Bücher für jeden Interessierten sehr empfehlen. Des weiteren finde ich es äußert wichtig, kleine Autoren mit unabhängigen Verlagen zu Unterstützungen.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste erweitern? 
Ich würde mich über Kommentare oder ein Klick auf den Button "Vielen Dank <3" sehr freuen.

Deine Miss Tarantula