"Vicious - Das Böse in uns" von V. E. Schwab

*eigenständig gekauft | unentgeltlich*



(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷

Titel: Vicious - Das Böse in uns
Autor/in: V. E. Schwab
Verlag: Fischer TOR Verlag
Erschienen: 27. November 2019
Seitenzahl: 400 Seiten
ISBN-10: 3596705037
ISBN-13: 978-3596705030


🕷 Inhalt eigene Worte 🕷

Eigentlich sollte es nur eine anspruchsvolle Abschlussarbeit über EOs (ExtraOdinäre) werden, doch die beiden Freunde Victor und Eli verlieren sich in den undurchsichtigen Informationen zu dem Thema. Ist es möglich, nach einer Nahtoderfahrung, selbst übernatürliche Fähigkeiten zu entwickeln? Alle Indizien sprechen dafür, doch es fehlen Beweise. Ein selbst getestetes Experiment soll Klarheit schaffen. Doch nach dem Tod verliert man nicht nur kurzzeitig sein Leben, es gibt etwas, was für immer verloren bleibt

🕷 Cover 🕷

Bereits nach einige Seiten ist eindeutig, dass einer der Hauptcharaktere, Victor Vale, auf dem Cover zu sehen ist. Die Farben und der dunkle Schatten, die den jungen Mann umgibt, passen sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Mich spricht das Cover durch die harmonierenden Farben Rot und Schwarz sehr an. Ich persönlich finde es einfach geheimnisvoll und dunkel. Das gefällt mir sehr gut.

🕷 Klappentext 🕷

Siehe Bilder oben > "Klick" auf Bild zum Vergrößern.

🕷 Schreibstil & Aufbau 🕷

Die Kapitel sind kurz gehalten und es wird abwechselnd zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her gewechselt. Ortsangaben sind ebenfalls bei den einzelnen Kapitel zu finden. Oftmals wird aus der Ich-Perspektive von Victor Vale geschrieben. Doch auch die anderen Charaktere bekommen, selten, ein eigenes Kapitel in der Ich-Perspektive.

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷

Zunächst nimmt man noch an, dass einer der beiden Hauptcharaktere etwas sehr schlimmes getan haben muss. Doch sobald man mehr und mehr erfährt, wird einem klar, dass es hier gar kein "Gut" gibt. Immer wieder überraschen die Protagonisten mit ihren Verhalten und die Spannung ist, bis zum Ende, durchgehend vorhanden. Dies ist ebenfalls auf die ständigen Zeitsprünge zurückzuführen. Die Charaktere werden sehr gut dargestellt, so das man um Mitgefühl oder Abneigung nicht drum herum kommt. Der Aufbau, der Schreibstil und die Story sind unheimlich gut, genau wie die Darstellung des außergewöhnlichen Themas. Klare Empfehlung und damit 5/5🕷.

___________________________________

(Diese Rezension wurde von mir verfasst und enthält natürlich dadurch auch meine eigene Meinung. Von Meinungen gibt es so viele verschiedene Varianten wie Bücher. Deshalb müssen unsere beiden natürlich keinesfalls übereinstimmen. Ich würde mich dennoch über deine sachliche Meinung zu dem Buch freuen. Schreibe doch gerne unten in die Kommis, wie du das Buch fandest.)