"Beweise für ein Leben nach dem Tod" von Dr. J.L. mit P.P. (Sachbuch)

*eigenständig gekauft | unbezahlte Werbung*



(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷

| Sachbuch |
Rubriken: reale Vorfälle, Nahtod
Titel: Beweise für ein Leben nach dem Tod
Autor/in: Dr- Jeffrey Long mit Paul Perry
Verlag: Goldmann
Erschienen: 14. Juni 2010
Seitenzahl: 320
ISBN-10: 3442219159
ISBN-13: 978-3442219155

🕷 Inhalt eigene Worte 🕷

In diesem Buch bringt der Autor, mit Hilfe eines weiteren Autors, Beweise, anhand von Studien und Vorfällen, für ein Leben nach dem Tod.

🕷 Cover 🕷

Das Cover ist sehr schlicht und passt, meiner Meinung nach, nicht ganz zu dem Inhalt/Titel. Natürlich könnte man dabei an eine Art Tunnel oder Licht denken, doch die Farbe passt dann wiederum nicht ganz zu dieser Vermutung. Natürlich braucht ein Sachbuch kein besonders pompöses Cover, doch dies ist doch wenig aussagekräftig.

🕷 Klappentext 🕷

Siehe Bild oben. > "Klick" auf dieses, um es zu vergrößern. 

🕷 Schreibstil & Aufbau 🕷

~ Ich Erzähler Perspektive ~

Kapitel 
Das Buch ist in insgesamt 11 Kapitel eingeteilt. Dabei befassen sich 9 Kapitel mit jeweils einem Beweis für das Leben nach dem Tod. Dieser Beweis wird dann an Hand von Studien genausten erläutert. Nach jeder Haupt-Überschrift der Kapitel folgt ein passendes Zitat. Die Kapitel sind dann ebenfalls in kleinere Abschnitte unterteilt, die mit passenden Überschriften versehen sind.

Schreibstil
Der Schreibstil ist für ein Sachbuch typisch sachlich und fundiert.

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷

Sollte man noch Zweifel haben oder einer der vielen Skeptiker dieses Themas sein, kann man nach diesem Buch all dies sicher ablegen. Der Autor ist selbst Wissenschaftler und benötigt daher, wie so viele Menschen, Beweise um etwas sicher glauben zu können. Also hat er unzählige Beweise, anhand von aufwendigen Studien, gesammelt. Studien, welche jahrelang gesammelt wurden und wiederum auf anderen Studien aufbauen. Kritische Ansichten kann er damit plausibel und logisch wiederlegen. Wie verhält es sich z.B., wenn nach 10-20 Sekunden, nach einem Herzstillstand, keine messbaren Gehirnströme mehr vorhanden sind? Eigentlich sollte dann keine Gehirnaktivität mehr möglich sein oder? Eigentlich. Wie ist dann ein Nahtoderlebnis über eine minutenlange, inaktive Gehirnaktivität möglich? Der Autor hat darauf eine klare Antwort und mich haben die Fakten überzeugt. Die Erlebnisse von Zeugen sind dabei ebenfalls sehr aufschlussreich und berühren. Ich kann das Buch eigentlich jedem empfehlen. Deshalb von mir, trotz schlichtem Cover, 5/5 🕷.

________________________________________________


(Diese Rezension wurde von mir verfasst und enthält natürlich dadurch auch meine eigene Meinung. Von Meinungen gibt es so viele verschiedene Varianten wie Bücher. Deshalb müssen unsere beiden natürlich keinesfalls übereinstimmen. Ich würde mich dennoch über deine sachliche Meinung zu dem Buch freuen. Schreibe doch gerne unten in die Kommis, wie du das Buch fandest.)