"City of Ghosts" von V.E.S. (Roman)

*eigenständig gekauft | unbezahlte Werbung*


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


🕷 Daten 🕷

| Roman |
Rubriken: Geister, Fantasy, Paranormal, Detektiv
Titel: City of Ghosts - Die Geister, die mich riefen
Autor/in: Vivtoria E. Schwab
Verlag: cbj
Erschienen: 28. Oktober 2019
Seitenzahl: 288
ISBN-10: 3570176533
ISBN-13: 978-3570176535



🕷 Inhalt eigene Worte 🕷

Nach einer Nahtodferfahrung hat Cassidy Blake eine besondere Gabe: sie kann durch einen Schleier treten und dahinter Geister sehen. Jacob, welcher seit dem Unfall bei ihr ist, ist anders. Er kann hingegen auf die Seite der Lebenden treten. Beide sind nun miteinander verbunden und treten zusammen immer mal wieder durch den Schleier, um die vergangene Lebensgeschichte der Geister zu sehen. Als Cassidys Eltern, welche in der Welt des Übernatürlichen durch unzählige Bücher Stars sind, für eine Serie nach Edinburgh fahren wird es ernst. Cassidy erfährt die Wahrheit über ihr Dasein und hat eine Aufgabe zu erfüllen.

🕷 Cover & Titel 🕷

Offensichtlich und passend ist eine im Buch vorkommende Protagonistin auf dem Cover abgebildet. Außerdem, im Hintergrund zu sehen, Edinburgh (Schottland) in der die Geschichte die meiste Zeit spielt. Die Raben geben dem ganzen noch ein mystisches bzw. unheimliches Aussehen. Auch der Titel passt sehr gut zur Story.

🕷 Klappentext 🕷

Siehe Bild Nummer 2 oben. > "Klicke" darauf, um Text zu vergrößern.

🕷 Schreibstil & Aufbau 🕷

~ Ich Erzähler Perspektive ~

Wie bei der Autorin üblich, ist das Buch in verschiedene Teile (5) aufgeteilt und diese dann wiederum in Kapitel. Die Kapitel sind fortlaufend. Die Teile sind mit passenden Überschriften versehen. Die Schrift ist etwas größer und auch das Alter der Protagonistin Cassidy weisen darauf hin, dass das Buch eher für jüngere Leser gestaltet wurde. Cassidy spricht, gedanklich, den Leser direkt an und Jacob kann die Gedanken von Cassidy lesen. So sind alle drei miteinander verbunden und man ist mitten drin und damit quasi mit von der Partie. Kapitel und Teile sind schön gestaltet. Außerdem befindet sich, innerhalb, eine schöne Karte von Edinburgh und die damit vorkommenden Plätze.

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷

Ich liebe dieses Buch bzw. die Story und ich glaube, ich habe nun eine neue Lieblingsautorin. Die Ideen, welche die Autorin hat mit Geistern und übernatürlichen Kräften spricht mich persönlich sehr an. Ich lese über diese Themen bereits sehr gerne in Sachbüchern, doch nun daraus eine Mystery-Phantasie Story zu machen ist einfach großartig! Außerdem ist das Thema sehr gut recherchiert und wurde damit sehr gut umgesetzt. Die Tatsache, dass das Buch eher für jüngere Leser ist, schreckt mich in keinster weise ab. Es ist auch definitiv etwas für ältere Leser. Die Protagonistin Cassidy kann Geister sehen und mit ihnen reden und die Geister können wiederum ihre Gedanken hören. Wenn Cassidy nun zum Leser, gedanklich, spricht und ihre Geschichte erzählt, schaltet Jacob sich ab und zu ein, weil er ihre Gedanken lesen kann. Dadurch entstehen witzige Gespräche. Ebenfalls hat man so das Gefühl, dass man neben den beiden Protagonisten steht und dazu gehört bzw. mitten drin ist. Die Story spielt größtenteils in Edinburgh (Schottland). Ich war schon einmal vor Ort und kann alle aufgeführten Sehenswürdigkeiten bestätigen. Das hat in mir wieder schön Erinnerungen geweckt. Cassidy ist ein großer Harry Potter Fan und hier und da kommt das Thema immer wider mal vor. Das fand ich so niedlich und ebenfalls ansprechend. Ich habe die Protagonisten ins Herz geschlossen und liebe die Story. Auch das Buch ist schön gestaltet. Wie sollte es anders sein? Dafür natürlich 5/5 🕷



_____________________________________________________

(Diese Rezension wurde von mir verfasst und enthält natürlich dadurch auch meine eigene Meinung. Von Meinungen gibt es so viele verschiedene Varianten wie Bücher. Deshalb müssen unsere beiden natürlich keinesfalls übereinstimmen. Ich würde mich dennoch über deine sachliche Meinung zu dem Buch freuen. Schreibe doch gerne unten in die Kommis, wie du das Buch fandest.)