"Das Business-Medium in dir" von D.A.S.

*eigenständig gekauft | unentgeltlich*


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)
(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷

Titel: Das Business Medium in dir
Autor/in: Denise Antoinette Sonderegger
Verlag: Unabhängiger Verlag (Independently publishes)
Erschienen: 7. Dezember 2018
Seitenzahl: 152
ISBN-10: 179068563X
ISBN-13: 978-1790685639
Preis neu (Taschenbuch): 13,90€
Preis neu (Hardcover/Broschiert): nicht vorhanden

🕷 Inhalt eigene Worte 🕷

Die Autorin gibt in diesem Buch Tipps und Übungen, um die eigene Medialität im Business zu nutzen.

🕷 Cover 🕷

Wie meist bei Sachbüchern üblich, ist auf dem Cover die Autorin selbst abgebildet. Sie zeigt und  schaut nach oben. Entweder um auf den Titel zu deuten oder auf eine übernatürliche Präsenz über uns (Himmel, Geister, etc.). So oder so ist das Bild passend zum Titel und Inhalt. Außerdem empfinde ich die Farbe gelb als angenehm und warm. Das Lichtreflexe unten links im Bild sind dezent und schick. Ein sehr angenehmes und passendes Cover.

🕷 Klappentext 🕷

Siehe Bild oben > "Klick" zum Vergrößern.

🕷 Schreibstil & Aufbau 🕷

~ Ich Erzähler Perspektive ~
Das Buch beinhaltet 11 Kapitel. Am Ende jedes Kapitels wird dieses noch einmal kurz zusammengefasst und ein Geistführer, der Autorin, gibt abschließend ein Kommentar dazu ab. Je weiter man in dem Buch kommt, desto mehr gibt die Autorin von der Materie preis. Praxisübungen befinden sich ebenfalls in dem Buch, obwohl diese überschaubar sind.
Der Schreibstil ist ehrlich und irgendwie sehr warm geschrieben. Außerdem hat die Autorin einen angenehmen Humor. Man spürt, dass die Autorin es gut meint und ehrlich ist. Damit sehr flüssig und schnell zu lesen.   
(Achtung: Die Inhaltsangabe befindet sich hier, nicht wie sonst üblich, hinten am Ende des letztens Kapitels.)

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷

Die Autorin versucht nicht, durch etliche Seminare, Anweisungen, Verbote oder sonstige Richtlinien, den Leser zwingend zu verändern. Der Leser benötigst nicht viel, um die eigene Medialität zu wecken. Lediglich sich selbst, vertrauen und ein wenig Übung. Die Übungen sind sehr gut erläutert, auch wenn davon nicht all zu viele vorhanden sind. Der Inhalt spricht einen Mut zu und deshalb habe ich das Buch ebenfalls als eine Art Motivationsbuch empfunden. Etwas, was mich ein wenig gestört hat, ist die Tatsache, dass die Autorin sehr oft auf ihre Internetseite verweist. Dort stellt sie kostenlose Dateien zur Verfügung. Doch dazu muss man sich zunächst erst einmal anmelden. Das hinterlässt doch einen kleinen, schlechten Beigeschmack. Die Autorin gibt an, dass sie das Buch und ihre Internetseite für alle Arten von Frauen schreibt/betreibt und das Buch gezielt diese ansprechen soll. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hier werden zwar nicht komplett neue Ideen/Übungen offenbart, aber dennoch ein leichtes und ansprechendes Buch, welches einem neuen Mut gibt. Ich würde mich deshalb für 4/5 Spinnen entscheiden.

________________________________________

(Diese Rezension wurde von mir verfasst und enthält natürlich dadurch auch meine eigene Meinung. Von Meinungen gibt es so viele verschiedene Varianten wie Bücher. Deshalb müssen unsere beiden natürlich keinesfalls übereinstimmen. Ich würde mich dennoch über deine sachliche Meinung zu dem Buch freuen. Schreibe doch gerne unten in die Kommis, wie du das Buch fandest.)