"Das Paket" von S.F. (Psychothriller)

*eigenständig gekauft | unbezahlte Werbung*



(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)
(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷

| Psychothriller |
Rubriken:
Psycho, Serientäter
Titel: Das Paket
Autor/in: Sebastian Fitzek
Verlag: Droemer HC
Erschienen: 26. Oktober 2016
Seitenzahl: 368



🕷 Inhalt eigene Worte 🕷

Die sonst so taffe Psychologin Emma ist nicht mehr Herr ihrer Sinne, als sie in einem Hotel grausam vergewaltigt wird. Der Täter hinterlässt ein markantes Zeichen: er rasiert den Frauen zusätzlich den Schädel kahl. Doch Emma überlebt, als einzige, diese Tortur. Ihr Umfeld reagiert darauf argwöhnisch. Wird Emma verrückt? Hat sie sich alles nur eingebildet? Und was hat es mit dem mysteriösen Paket auf sich, welches sie für einen Nachbarn an nehmen soll?

🕷 Cover 🕷

Das Cover ist ein Kunstwerk für sich und passt wie die faust aufs Auge zum Titel und Inhalt. Denn das Buch ist wie ein Paket gestaltet und auch der Einband ist aus dicker Pappe. Grandios.

🕷 Klappentext 🕷

Siehe Bild oben. > "Klick" auf dieses, um es zu vergrößern.

🕷 Schreibstil & Aufbau 🕷

~ Erzähler Perspektive ~

Kapitel: Die Kapitel sind relativ kurz gehalten und die Spannung wird, durch einen Cliffhanger, am Ende erfolgreich nach oben getrieben. So ist man geneigt das Buch in einem Stück durchzulesen. Wir springen in den kapiteln zwischen der Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Hier handelt es sich jedoch lediglich um ein paar Wochen.
Charaktere: Die Protagonisten werden sehr authentisch und ausführlich beschrieben. Man kann dich diese bildlich vorstellen und eine eigene Bindung zu ihnen aufbauen. Die Gefühle der Protagonisten sind sehr gut greifbar.
Der Schreibstil ist, wie bereits oben erwähnt, sehr spannend und das Buch MUSS dadurch schnell gelesen werden.


🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷

Ich bin bei gehypten Büchern immer äußert vorsichtig. Zu oft wurde ich bitterlich enttäuscht und konnte den Hype aller einfach nicht nachvollziehen. Auch dieses Buch lag schon länger auf meinem SuB und wurde von mit immer wieder erfolgreich beiseite geschoben, auch weil ich eigentlich keine (Psycho)Thriller lese. Nun habe ich mich doch getraut und was soll ich sagen? HIER KANN ICH DEN HYPE VOLLKOMMEN NACHVOLLZIEHEN! Völlig unbegründet, dass ich bedenken hatte. Die Story ist so vielschichtig und ich wusste bis zur Auflösung nicht, wer dahinter steckte. Nach Beendigung des Buches fragte ich mich immer wieder: wie kommt man auf so eine geniale Idee? Wie schafft man es so zu schreiben, dass niemals die Spannung verloren geht? Die Story ist so genial, vielschichtig, ausgefeilt und spannend. Der Leser wird dazu noch völlig verwirrt und die Charaktere sind sehr authentisch. Dies war mein erstes Buch von Sebastian Fitzek und wird definitiv nicht mein letztes sein. Wem es ähnlich wie mir ergeht: lest Bücher von dem Autor. Ihr tut euch selbst damit den größten gefallen. Natürlich 5/5

________________________________________________


(Diese Rezension wurde von mir verfasst und enthält natürlich dadurch auch meine eigene Meinung. Von Meinungen gibt es so viele verschiedene Varianten wie Bücher. Deshalb müssen unsere beiden natürlich keinesfalls übereinstimmen. Ich würde mich dennoch über deine sachliche Meinung zu dem Buch freuen. Schreibe doch gerne unten in die Kommis, wie du das Buch fandest.)