"True Crime Schweden" von A.L.

*Rezensionsexemplar | Werbung*


|!| Ich empfehle dir diese Art von Büchern nur zu lesen, 
wenn du den Inhalt auch verarbeiten kannst. |!| 


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷

| Sachbuch |
Rubriken: True Crime, wahre Kriminalfälle, Verbrechen
Titel: True Crime Schweden
Autor/in: Adrian Langenscheid
Verlag: Unabhängiger Verlag
Erschienen: 27. April 2020
Seitenzahl: 292
ISBN-13: 979-8640627794
ASIN: B088BHJMF9


🕷 Inhalt eigene Worte 🕷

Auch in seinem vierten Band, dieser Reihe, gibt der Autor wahre Kriminalfälle wieder. Diesmal tragische Vorfälle aus dem Land Schweden.

🕷 Cover & Titel 🕷

Das Cover zeigt einen verlassenen Park und da die Laterne hell erleuchtet ist, scheint es bereits zu dämmern. Vielleicht ist es sehr früh am Morgen oder spät am Abend. Es schafft eine schaurige und dunkle Atmosphäre und passt zum Inhalt des Buches + Titel. Die Farben Türkis/Blau und Gelb passen ebenfalls gut zusammen.

🕷 Klappentext 🕷

Siehe Bild oben. > "Klick" auf Bild zum dies zu vergrößern.

🕷 Schreibstil & Aufbau 🕷

~ Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Das Buch ist in 18 Kapitel aufgeteilt. Die Kapitellänge ist dabei, selbstverständlich, von Fall zu Fall unterschiedlich.
Auch bei diesem Buch hat sich der Autor, wie bereist bei den Vorgängern, Unterstützung geholt. Damit sind einige Kapitel nicht von dem Autor selbst verfasst, sondern u.a. von Stefanie Löschmann und Frankziska Singer. Es handelt sich bei den vorhandenen Vorfällen um reale Kriminalfälle und diese werden in Kurzfassung wiedergegeben. Trotz dieser Form sind alle wichtigen Fakten enthalten. In dem Buch werden bekanntere, wie auch unbekannter Vorfälle wiedergegeben.

Schreibstil
Der Schreibstil ist gewohnt sachlich und sehr leicht. Damit kann das Buch natürlich auch flüssig gelesen werden. Es befinden sich vereinzelte Rechtschreib- und Grammatikfehler in dem Buch. Dies hat meinen Lesefluss jedoch in keinster Weise getrübt. 

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷

Adrian Langenscheid ist für mich bereist ein fester Bestandteil des True Crime Genres (Sachbücher). Natürlich ist die Corona Krise kein positives Ereignis und dennoch haben wir es der Quarantänezeit  zu verdanken, dass der Autor so schnell für Nachschub sorgen konnte. Die Kurzfassung der Vorfälle ist sehr gut bedacht, denn so erhält man viele Informationen in kürzester Zeit (auf wenig Seiten). Die Kriminalfälle sind wieder einmal grausam und gnadenlos, wie es die Täter waren. Ein nervenaufreibendes Wechselspiel zwischen blankem Entsetzen und Gänsehaut.

Da ich diese Bücher keinesfalls nach Spannung, Grausamkeit oder ähnlichem abgrenzen möchte, erhalten diese Art Bücher von mir IMMER 5/5. Aus Respekt vor Opfer, Hinterbliebenen, Ermittler und Autor.



________________________________________________ 

 (Diese Rezension wurde von mir verfasst und enthält natürlich dadurch auch meine eigene Meinung. Ich versuche diese dennoch immer freundlich und sachlich zu formulieren. Von Meinungen gibt es so viele verschiedene Varianten wie Bücher. Deshalb müssen unsere beiden natürlich keinesfalls übereinstimmen. Ich würde mich dennoch über deine sachliche Meinung zu dem Buch freuen. Schreibe doch gerne unten in den Kommentaren, wie du das Buch fandst.)