"Das Buch, das dich findet" von S.L. (Roman)

*eigenständig gekauft | unbezahlte Werbung*


|!| Triggerwarnung |!|
Tod, Leben nach dem Tod, Trauerbewältigung, Alkoholsucht



(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


🕷 Daten 🕷

| Roman |
Rubrik: Jugendbuch, Paranormal, Urban Fantasy
Titel: Das Buch, das dich findet
Autor/in: Siegfried Langer
Verlag: Independently published (unabhängiger Verlag)
Seitenzahl: 300
ISBN-13: 979-8644510139


🕷 Inhalt eigene Worte 🕷

Merelie und Alina könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch werden sie, durch ein Schicksalsschlag Alinas, Freunde. Doch ihre Freundschaft wird auf eine seltsame Probe gestellt in der ein mysteriöses Buch eine große Rolle spielt. Ein Buch, das auch DICH zu finden scheint. Können Merelie und Alina entkommen? Können wir entkommen?

🕷 Cover 🕷

Das Cover ist offensichtlich eine Schleife. Das Buch, das dich findet wird immer wieder aufgegriffen. Eine wirklich einzigartig und sehr gute Idee, wie ich finde. Natürlich passt das Cover somit zum Inhalt und Titel. 


🕷 Klappentext 🕷

Siehe zweites Bild oben. "Klick" darauf um dies zu vergrößern.

🕷 Schreibstil & Aufbau 🕷

~ Ich Erzähler Perspektive~
Perspektive der Protagonisten Merelie, Alina und Elias.

Kapitel
Das Buch ist in 3 Teile einteilt. Die Kapitel gehen dennoch fortlaufend darüber hinaus weiter, so dass wir am Ende 46 Kapitel an der Zahl haben. Außerdem weisen die Kapitel eine gute Länge auf. Da sich die Protagonisten Erzählungen abwechseln und die Kapitel jedes mal einen kleinen Cliffhanger aufweisen, möchte man sehr schnell wieder zum nächsten Kapitel. Doch auch das Kapitel der aktuellen Protagonisten hat einen Cliffhanger. Somit möchte und muss man das Buch schnell durchlesen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr leicht und vor allem einfach gehalten, trotzdem spannend. Damit sehr flüssig zu lesen. Die Gespräche der Protagonisten sind ebenfalls ab und zu sehr einfach gehalten.

Charaktere
Die Charaktere werden äußerlich gut beschrieben und auch die Charaktereigenschaften kommen nicht zu kurz. Man findet schnell seine Lieblinge in der Story und fiebert mit diesen mit. Die Charaktere sind durch ihrer Einfachheit sehr realitätsnah.

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷

Das Buch benötigt einige Kapitel, um an Fahrt aufzunehmen. Doch sobald es dann los geht, kann man nicht mehr aussteigen. Der Schreibstil ist eher einfach gehalten. Sehr oft kommen online Plattformen oder Geräte (Smartphone, Laptop, etc.), unserer Zeit, inklusive Namen (Hersteller) vor. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso? Denke jedoch, dass hiermit vielleicht gezielt die Teenager/Jugendlichen angesprochen werden sollen. Das kann manchmal seltsam wirken, zumindest erging es mir damit so. Die Idee der Story finde ich sehr ansprechend (ich liebe bekanntlich übernatürliche Themen), die Charaktere sind in ihrer Einfachheit liebenswert und die Cliffhanger am Ende der Kapitel haben ihr übriges getan. Das Ende ließ mich ein klein wenig unbefriedigt zurück. Es wirkte auf mich ein wenig undurchsichtig. Vielleicht eine Fortsetzung? Ich kann es mit 4/5🕷 dennoch klar empfehlen. Außergewöhnliches Buch! Bleibt zu hoffen, dass DU durch diese Rezension kein Buch erhälst und wir alle noch entkommen können. War ich das oder ist es das Buch? Bin ich in dem Buch gefangen? Hilf mir!

 ________________________________________________


(Diese Rezension wurde von mir verfasst und enthält natürlich dadurch auch meine eigene Meinung. Ich versuche diese dennoch immer freundlich und sachlich zu formulieren. Von Meinungen gibt es so viele verschiedene Varianten wie Bücher. Deshalb müssen unsere beiden natürlich keinesfalls übereinstimmen. Ich würde mich dennoch über deine sachliche Meinung zu dem Buch freuen. Schreibe doch gerne unten in die Kommentaren, wie du das Buch fandest.)