"Jedes Mal, wenn [...]" von C.M.

 *eigenständig gekauft | unbezahlte Werbung*



(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷
| Bizarro-Fiction |
Rubriken: Explosiv, 
Titel: Jedes Mal, wenn wir uns in der Eisdiele treffen, explodiert dein verdammtes Gesicht.
Autor/in: Carlton Mellick III
Verlag: Festa (Spezial)
Erschienen: 23.06.2020
Seitenzahl: 160
ISBN: nicht vorhanden

🕷 Inhalt eigene Worte 🕷
Der Titel ist hier Programm. Zwei eher zurückhaltende Teenager verlieben sich ineinander. So weit so normal und doch ist einer der Beiden alles andere als normal. Dieses mehr als seltsame Paar muss ganz andere Hürden überwinden.

🕷 Cover 🕷
Das Cover ist sehr ansprechend, auch weil die Farben so schön zusammen harmonieren. Das abgebildete Mädchen auf dem Cover ist süß, auch wenn ihr Gesicht, durch die Nähte, etwas skurril wirkt. Das Eis macht Appetit auf eben solches. Sobald man das Buch gelesen hat wird klar, dass das Bild sehr gut zum Titel/Inhalt passt. Die einzelnen Seiten Innen, sind ebenfalls schön gestaltet.

🕷 Klappentext 🕷
Siehe zweites Bild oben. "Klick" auf dieses, um dies zu vergrößern.

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Ich Erzähler Perspektive ~
(Aus der Sicht des Protagonisten "Ethan".)

Kapitel
Insgesamt besteht das Buch aus 11 Kapitel. Vorwort und Nachwort des Autor sind ebenfalls enthalten. Die Kapitel sind nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang. 

Charaktere
Es kommen nicht all zu viele Charaktere in dem Buch vor und wenn, dann werden diese nicht so eingehend studiert oder beschrieben, wie die Hauptprotagonisten. Einige Entscheidungen wirken oftmals wenig gefestigt, doch da von Teenagern die Rede ist, ist dies sehr gut nachzuvollziehen. Es passt zu deren Entwicklungsstand. Der Vorfall an sich scheint verhältnismäßig wenig Aufmerksamkeit und Entsetzen auf sich zu ziehen. Hier wird schnell klar, dass alles reine Fiktion ist. Es ist damit natürlich überzogen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist eher einfach gehalten und daher flüssig zu lesen. Es wird aus der Sicht von einem Teenager berichtet. Der Schreibstil ist dementsprechend. Die Schriftart des Buches ist größer als üblich, weshalb eher weniger Inhalt auf den einzelnen Seiten vorhanden ist. Leider ist deshalb im ganzen, wenig Inhalt im Buch vorhanden.

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Von interessant, zu skurril, zu verrückt, zu abgedreht, zu witzig. In genau dieser Reihenfolge habe ich den Inhalt des Buches erlebt. Ich fand schon das Vorwort, des Autors, ziemlich ansprechend und er wurde mir dadurch gleich sympatisch. Verrückt sympathisch. Auch das Nachwort brachte mich zum Lachen. Die Story fing äußert interessant an und zum Schluss musste ich über das bescheuerte Ende herzlich lachen. Das Buch unterhält und es ist Mal etwas völlig anders. Während es alle anderen beim Lesen bestimmt hier uns da etwas kribbelt, war ich ganz entzückt von den ganzen Spinnen. Manchmal habe ich mich sogar selbst in der Protagonistin "Spiderweb" wieder gefunden. Auch bei mir tauchen immer wieder, meist ebenfalls in/an meiner Kleidung, Spinnen auf. Ich mag diese Tierchen sehr, habe mich dran gewöhnt und versuche auch jede Spinne zu retten (nicht zu töten). Toll, dass die Spinnen hierbei ebenfalls eine kleine Nebenrolle spielen. Noch etwas zum Preis. Eigentlich spreche ich nie über den Preis, da ich dies auch nie erwähnenswert finde. Ein Buch kostet eben das, was es kostet und ich gebe es gerne aus. Doch dadurch, dass hier ebenfalls ein Vorwort/Nachwort enthalten ist und außerdem die Schrift ziemlich groß, ist der Preis doch wirklich etwas happig. Dennoch, weil der Inhalt des Buches so abwechslungsreich ist und erfrischend anders, gibt es dennoch 5/5 🕷 Spinne. Ich, als ebenfalls Spinnenanbeterin, kann da gar nicht anders.