"Kings & Fools" von N.M. und S.M.

 *eigenständig gekauft | unbezahlte Werbung*


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷
| Fantasy |
Rubriken: dunkel, geheimnisvoll, Zirkel
Titel: Kings & Fools - Verdammtes Königreich
Autor/in: Natalie Matt & Silas Matthes
Verlag: Oetinger
Erschienen: 28. September 2015
Seitenzahl: 224
ISBN-10: 3958820697
ISBN-13: 978-3958820692



🕷 Inhalt eigene Worte 🕷
Die dunklen Gestalten verlangen nach einem Opfer. Ein Symbol an der Tür eines entsprechenden Hauses gibt an, aus welcher Familie das Kind stammen soll. Lucas ist der Nächste. Wohin werden sie ihn bringen? Wann wird er zur Opferung getötet? Als er in die Höhle des Bösen geführt wird, scheint sich ihm etwas völlig gnadenloses zu offenbaren und doch kommt alles ganz anders. Nur der Hass, hilf ihm in dieser dunklen Zeit.

🕷 Cover 🕷
Das Bild und auch die Symbole sind ansprechend. Die düsteren Farben passen zu der enthaltenen Atmosphäre des Buches und sobald man das Buch beendet hat, passt auch das Bild zum Inhalt. Teils wirkt das Cover, je länger man es betrachtet, etwas überladen. Dennoch finde ich es gut. Auch das Innere des Buches, erste und letzte Seite, enthält eine schöne und detailreiche Karte der Buch Welt.

🕷 Klappentext 🕷
Siehe zweites Bild oben. "Klick" auf dieses, um es zu vergrößern.

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Ich Erzähler Perspektive ~
(Aus der Sicht des Protagonisten Lucas)

Kapitel
Das Buch ist in 23 Kapitel eingeteilt. Je weiter man voran kommt, desto spannender wird die Story. Außerdem sind am Ende des Buches eine Leseprobe (Teil 2) und Interviews der Autoren enthalten. Das Ende des letzten Kapitels weist einen sehr spannendes Cliffhanger auf.

Atmosphäre
Die Atmosphäre ich durch und durch düster, was ebenfalls auf den Handlungsort zurückzuführen ist. Kalt, dunkel und dreckig. Die Atmosphäre ist sehr gut spürbar.

Charaktere
Neben dem Hauptprotagonisten, werden auch die anderen Charaktere gut beschrieben. Die einzelnen Charakterzüge kristallisieren sich gut heraus und man entwickelt Sympathie/Abneigung. Da die meisten Protagonisten Kinder sind, wirken die ein oder anderen Handlung dementsprechend.

Schreibstil
Der Schreibstil ist der leicht und dadurch flüssig zu lesen. Da es sich bei dem Protagonisten, um einen Jugendlichen handelt, sind die Worte dementsprechend einfach. Außerdem spannend, da Dinge lange verborgen bleiben. Auch dies passt wiederum perfekt zu den Charakteren und der Atmosphäre.


🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Sobald man das dunkle Buch öffnet, ist man selbst in der Dunkelheit gefangen. Die düstere Spannung vereint sich mit den geheimnisvollen Charakteren, sowie der düsteren Atmosphäre. Auch die Story ist außergewöhnlich und spannend.  Damit ist alles sehr stimmig miteinander verbunden. Ich mag solche dunklen Bücher sehr. Dort fühle ich mich besonders wohl und kann mich noch besser in die Situationen hinein versetzen. Das Buch hat mir rund um sehr gefallen und dank der geringen Seitenanzahl, hatte ich es auch in wenigen Stunden durchgelesen. In diesem ersten Band wird noch nicht viel verraten und alles nimmt erst langsam Gestalt an. Daher bin ich schon sehr auf das zweite Band gespannt. Für mich 5/5🕷.