"Quäl das Fleisch" von M.J.O.


*eigenständig gekauft | unbezahlte Werbung*


                                 ! 🅵🆂🅺 18 !

 



(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷
| Horror |
Rubriken: Folter, Gewichtsabnahme
Titel: Quäl das Fleisch
Autor/in: Monica J. O´Rourke
Verlag: Festa
Erschienen: 07. Juni 2014
Seitenzahl: 160
ISBN: nicht vorhanden


🕷 Cover 🕷
Das Cover/Bild ist schön blutig gestaltet, was natürlich perfekt zum Genre passt. Außerdem passt die Zunge, welche mit Fäden abgeschnürt wird, ebenfalls zum Inhalt/Titel des Buches. Ein auffallendes und tolles Cover.

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Erzähler-Perspektive ~

Kapitel
Es befinden sich 16 Kapitel + Epilog in dem Buch. Die Kapitel sind zudem eher kurz gehalten.

Charaktere
Ihr Aussehen wird ausführlich beschrieben, genau wie die Geschlechtsteile und Körperflüssigkeiten der Charaktere. Es kristallisiert sich schnell heraus, welche Charaktere Opfer sind und welche Bösewichte. Man fühlt sich schon bald zu den ein oder anderen Charakteren hingezogen und fiebert mit diesen mit. Die einzelnen Charaktereigenschaften sind gut dargestellt und unterstreichen die Taten.  

Schreibstil
Der Schreibstil ist taff und die Beschreibungen (Foltermethoden) sind tiefgehend und ausführlich. Außerdem ist der Schreibstil hier und da etwas vulgär, jedoch noch völlig im Rahmen und nicht all zu übertrieben. Es passt sehr gut zum Buch Genre.

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Dies ist erst mein zweites Buch vom Festa Verlag und damit ebenfalls aus der dazugehörigen Extrem Reihe. Im Gegensatz zu der zugehörigen letzten Rezension, hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist nicht zu vulgär und die Story an sich nicht zu abgedreht. Auch das Ende hat mir seht gut gefallen, genau wie die krassen Beschreibungen. Man fiebert mit der Protagonistin Zoey mit und wünscht sich insgeheim, dass alles gut wird. Das Thema, welches die Protagonistin beschäftigt ist stark, genau wie die Charaktere. Schade, dass die Festa Extrem Bände immer so kurz sind. (Habe während der Rezensionsveröffentlichung erfahren, dass das jedoch nicht die Regel ist. Puh. Glück gehabt.) Ich kann das Buch jedem Interessierten klar empfehlen. 5/5🕷