"Wie werde ich ein Medium - Magier meines Seins" von S.M.

*eigenständig gekauft | unbeauftragt*





(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


🕷 Daten 🕷
| Sachbuch |
Rubriken: Biographie, Jenseits, Lernen
Titel: Wie werde ich ein Medium - Magier meines Seins
Autor/in: Sylwia Monecke
Verlag: Unabhängiger Verlag
Erschienen: 20. März 2020
Seitenzahl: 80
ISBN-13: 979-8628581841

🕷 Inhalt eigene Worte 🕷
In diesem Buch gibt die Autorin ihre Sichtweise über ein Medium wieder, ihre damit verbundene Geschichte und die ein oder anderen Übung.

🕷 Cover 🕷
Das Cover ist leider, meiner Meinung nach, weniger schön gestaltet. Zum einen ist die Auflösung nicht ganz so gut. Zum anderen ist das Cover ist für mich wenig aussagekräftig und ein wenig undurchsichtig.  Ich vermute, dass es sich bei dem Bild selbst, um einen aufgeschnittenen Baum handel, bei dem man dann die inneren Jahresringe erkennen kann. Die Farbe passt, sollte es sich wirklich um einen Baum handeln, dann allerdings weniger dazu. Mich spricht es leider eher weniger an.

🕷 Klappentext 🕷
Siehe zweites Bild oben. "Klick" auf dieses, um es zu vergrößern und so den Text besser lesen zu können.

🕷 Ausbau & Schreibstil 🕷
~ Ich Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt und diese wiederum in Kapitel (18). Die Kapitel tragen passende Überschriften. Die Schrift ist größer und es sind viele Absätze vorhanden. Das sowieso schon dünne Buch enthält dadurch leider, effektiv, noch weniger Inhalt.

Übungen
Die Übungen im Buch sind überschaubar. Es handelt sich hier eher um Übungen, mit denen du dir selber näher kommst und ebenfalls Dingen in deinem Umfeld.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr harmonisch, motivierend und ansprechend. Außerdem ist er sehr einfach gehalten. Hier und da sind ein paar Rechtschreibfehler oder falsche/fehlende Satzzeichen. Dies stört mich jedoch in keinster weise.

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Der Bereich eines Medium ist weit gestreut und kann daher alles bedeuten. Ich habe in dem Buch mit Informationen und Übungen für ein Jenseitskontakt gerechnet. Allerdings geht es in dem Buch eher um Selbstliebe und die Arbeit mit und in dir selbst, so wie um dich herum. Die damit verbundene Medialität, wenn du dich öffnest und dir vertraust, spielt ebenfalls eine Rolle. Ich bin mir nicht ganz sicher und möchte mich nun nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Intuition könnte hiermit auch angesprochen werden. Die für das Thema enthaltenen Mantren und Tipps sind gut geeignet. Allerdings handelt es sich dabei nicht unbedingt, um komplett neues Wissen. Das Buch ist ziemlich kurz und die Absätze und große Schrift, schafft noch einmal weniger Inhalt. Dabei ist der Schreibstil der Autorin wirklich toll und ich hätte mir noch mehr Informationen gewünscht. Auch das Cover ist leider eher schlicht und außerdem undurchsichtig. Das Buch hat mir persönlich leider keine neuen Dinge aufgezeigt und dennoch ist es ein schön zu lesendes Buch. Ich persönlich habe mich deshalb für 3/5🕷 Spinnen entschieden. Wer sich selbst sucht und vertrauen zu sich selbst benötigt, dem kann ich das Buch sehr empfehlen.