"Die Geister Akte" von J.B.

 *Selbstkauf | unbezahlte Werbung*


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷
⛥ Sachbuch 
Rubriken: Geister, Paranormal
Titel: Die Geister Akte
Autor/in: Jeff Belanger
Verlag: Heyne
Erschienen: 4. August 2008
Seitenzahl: 256
ISBN-10: 345370097X
ISBN-13: 978-3453700970

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - 

🕷 Inhalt eigene Worte 🕷
In diesem Buch gibt der Autor, als Geisterjäger tätig, einige übernatürliche Erlebnisse wieder und beschreibt außerdem die Tätigkeiten eines Geisterjägers.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - 

🕷 Cover 🕷
Bei diesem Cover steht der Buchtitel einnehmend im Vordergrund. Die Schriftart ist nicht gewöhnlich, aber dennoch nicht zu auffällig. Im Hintergrund ist eine Szene bei Nacht (Vollmond) zu sehen. Das Haus sieht, mit dem gewählten Filter, schön schaurig aus. Oben am linken Cover Rand sieht man dann noch so eine Art Lichtsphäre. Das Cover ist eher schlicht gehalten. Dennoch passen die dunklen Farben und auch das Bild sehr gut zum Thema.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - 

🕷 Klappentext 🕷
Siehe zweites Bild oben. Klicke auf das Bild, um dies zu vergrößern.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - 

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Ich Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Das Buch ist in 11 Kapitel eingeteilt (+ Vorwort und Dank). Die übernatürlichen Vorfälle sind dabei in einem grau hinterlegten Kasten abgegrenzt. Es befinden sich viele anschauliche schwarz/weiß Bilder (meist mit Beschriftungen) in dem Buch.

Schreibstil
Der Schreibstil ist leicht und das Buch kann dadurch flüssig gelesen werden, auch wenn der Autor viele Erläuterungen ab gibt und dabei oftmals vom eigentlichen Thema abschweift.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - 

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Ich muss zugeben, dass ich etwas völlig anderes erwartet habe. Meine Vorstellungen gingen eher dahin, dass viele Augenzeugenbericht zu finden sind und diese dann, an Hand von Beweisen oder logischen Theorien, erläutert werden. Tatsächlich jedoch berichtet der Autor hauptsächlich über seinen Beruf als Geisterjäger. Hierbei sind definitiv interessante Erläuterungen vorhanden, kein Zweifel, auch wenn sich der Autor manchmal wiederholt und abschweift. Doch die realen Erlebnisse, mit dem Übernatürlichen, bleiben dabei leider auf der Strecke. Zudem sind diese leider nicht mit den benötigten Daten (Name, Jahr, Ort) versehen. Da mich das Buch somit etwas enttäuscht hat und ich dennoch die ein oder anderen Dinge vermisst habe: 2/5🕷.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste füllen? 
Ich würde mich über Kommentare oder ein Klick auf den Button "Vielen Dank <3" sehr freuen.

Deine Miss Tarantula