"Warum die Uhr stehenblieb, als Opa starb" von B.H.

 *Selbstkauf | unbezahlte Werbung*



(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷
| Sachbuch |
Rubriken: Jenseits, Leben nach dem Tod, Zufall
Titel: Warum die Uhr stehenblieb, als Opa starb - Merkwürdige Zufälle und unerklärliche Phänomene
Autor/in: Bernd Harder
Verlag: Knaur
Erschienen: 1. April 2010
Seitenzahl: 256
ISBN-10: 3426783053
ISBN-13: 978-3426783054


🕷 Inhalt eigene Worte 🕷
In diesem Buch hat der Autor reale Vorfälle, zum Thema Paranormal, gesammelt. Dabei spielen scheinbare Zufälle und die Begegnungen mit Verstorbenen eine besonders große Rolle.

🕷 Cover 🕷
Das Cover passt eindeutig zu dem Titel und damit auch zum Inhalt. Dunkel gehalten und scheinbar von Nebel umgeben, liegt die Uhr wie ein unheilvolles Zeichen dort. Der Rabe kündet vom Tod. Ich finde das Cover angenehm ruhig und schön schlicht. 

 🕷 Klappentext 🕷
Siehe zweites Bild oben. Klick auf dieses, um es zu vergrößern.

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Ich Erzähler Perspektive ~
Jeweils aus der Sicht des Zeugen.
Zitierte Textstellen sind kursiv vor gehoben.

Kapitel
Nach dem Vorwort des Autors folgen 9 Kapitel. Die Kapitel haben passende Überschriften und enthalten dazu passende kurze Berichte, welche ebenfalls an eine kleine Überschrift zu erkennen ist. Die Bericht Anzahl der Kapitel ist immer unterschiedlich und somit nicht festgelegt. Quellenangaben sind, wenn benötigt, unter dem Text zu finden. Leider sind keine genauen Daten zu den Zeugen bzw. Vorfällen vorhanden.

Schreibstil
Der Schreibstil ist einfach/leicht und das Buch kann dadurch flüssig gelesen werden. Durch den Inhalt kommt die nötige Spannung auf, was zweifelsohne an den unerklärlichen und damit faszinierenden Berichten liegt.  

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Jenseits, Geister, UFOs, Vorahnungen oder Zufälle. Derlei Themen üben auf mich eine äußert faszinierende Anziehungskraft aus. Ich würde nur zu gerne wissen, was hinter all dem steckt. Auch wenn es (noch) keine Beweise für derlei Phänomene gibt, bin ich mehr als bereit darüber zu lesen, grübeln und glauben. Augenzeugenberichte, wie sie in diesem Buch zu finden sind, bestärken mich darin. Manche Vorfälle bzw. Phänomene ähneln sich sehr und diese Verknüpfung lädt weiterhin zum Grübeln ein. Zufälle, wie sie ebenfalls in diesem Buch zu finden sind, hat jeder schon einmal erlebt und auch sie beinhalten etwas magisches. Die kurzen Vorfälle faszinierend und sind sehr spannend. Dennoch fehlen mir in diesem Buch, bei einigen Vorfällen, die genauen Daten. Ich kann es nachvollziehen, wenn man bei solchen heiklen Themen, welche leider immer noch verhöhnt werden, vorsichtig ist. Doch ein "Anonym" und ein Jahr oder ein Ort, wären der Beweiskraft dienlich gewesen. Leider könnte man sonst somit, dass ganze Buch anzweifeln. Lediglich einige Textstellen sind durch Quellenangaben belegt. Außerdem wird auf die einzelnen Vorfälle lediglich oberflächlich eingegangen. Keine Beweise oder tiefgehende Vermutungen werden geäußert. Dennoch ist das Buch und die damit enthaltenen Vorfälle sehr interessant, kein Zweifel. Ich würde dem 3/5 Spinnen geben. Leicht, spannend und dennoch fehlen, gerade bei diesem Thema sehr wichtig, Daten und Vermutungen.