"Bin hexen - Geht in Deckung" von L.M.

 *Selbstkauf | unbezahlte Werbung*



(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷
⛥ Fantasy ⛥
Rubriken: Hexen, Magie, Zirkel
Titel: Bin hexen - Geht in Deckung
Autor/in: Liane Mars
Verlag: Drachenmond
Erschienen: 16. Juli 2019
ISBN-10: 3959918178
ISBN-13: 978-3959918176



- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Inhalt eigene Worte 🕷
Die Magie schläft nie, vor allem nicht, wenn man eine A-Hexe ist, wie Hexe Prim. Und wie üblich, schlägt die Magie ein wie eine Bombe. Auch diesmal muss Prim sich mit der Magie und sich selbst auseinandersetzen. Hinzu kommt, dass ein Zirkelmörder sein Unwesen treibt. Die Spekulation, in welchen Kreisen der Mörder zu finden ist, heizt die Stimmung zwischen Menschen und Hexen an. Kann Prim die wogen glätten und dabei ihren Verlobten Liam retten?

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover 🕷
Ich liebe das Cover dieser Hexenbuchreihe. Die Farben sind so schön harmonisch und die Katzen sind ebenfalls ein toller Hingucker. Ja, es hat etwas magisches. Damit wird der Inhalt gut auf das Cover projiziert. Ich finde es sehr schade, dass es diese Bücher nur in Taschenbuch Format gibt. Somit stehen sie leider nicht selbstständig auf dem Bücherregal. Am liebsten würde ich sie nämlich täglich betrachten. Auch Innen ist jede Seite schön gestaltet. Auffällig und wunderschön.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Klappentext 🕷
Siehe zweites Bild oben. "Klick" auf dieses, um es zu vergrößern oder schaue dir auch gerne das Video an. Dort lese ich dir den Klappentext auch gerne vor.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Ich-Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Das Buch ist in 20 Kapitel eingeteilt. Diese sind tatsächlich etwas länger, was bedeutet, dass man etwas Zeit einplanen muss, um nicht mitten drin aufhören zu müssen. Abschließend befindet sich noch ein Glossar (Hexen-Einmaleins) und eine Danksagung.

Charaktere
Die Charaktere sind, in ihrem Tun, großartig! Vor allem sind die ein oder anderen Aktionen urkomisch und auch die Aussagen von Prim lassen mich immer wieder schmunzeln. Die einzelnen Charaktereigenschaften sind schräg und witzig. Die Spannung, zwischen den ein oder anderen Charakteren, ist sehr gut spürbar. Ich habe die Hauptcharaktere, aber auch die Familie von Prim, sehr ins Herz geschlossen. Die Natürlichkeit und Tollpatschigkeit von Prim macht vor allem sie sehr sympathisch.

Atmosphäre
Magisch, witzig und wild. Durch die Magie und die familiären Zirkel, fühlt man sich in dieser Atmosphäre schnell wohl.

Schreibstil
Der Schreibstil ist eher einfach gehalten und dennoch sehr witzig. Die urkomischen Aktionen sind lustig und besonders. Dadurch war das Buch für mich wie ein Suchtmittel. Ich hing förmlich an den Seiten und war sehr traurig, als das Buch zu Ende war.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Ich liebe diese Buchreihe und kann einfach nicht genug bekommen! 

Es handelt sich hierbei um etwas ganz besonderes. Die urkomischen Situationen und liebevollen Charaktere, lassen dieses Buch zu einem witzigen Wohlfühl-Trip werden. Auch die magischen Momente sind fantastisch. Ich habe noch nie etwas vergleichbares gelesen/gefunden. Dieser Humor trifft genau meinen Geschmack und dann ist auch noch das Thema Magie/Hexe enthalten. Dazu eine Prise Wildheit. Großartig!

Auch die Spannung kommt durch die kleine enthaltene Detektivarbeit nicht zu kurz. Obwohl es natürlich nicht mit einem Thriller oder Krimi zu vergleichen ist. Deshalb fand ich manche Handlung bzw. nicht Handlung von Prim etwas naiv. Dennoch konnte dies mein Enthusiasmus nicht bändigen. 

Das Ende hat mich sehr mit genommen, weil es mich über einen weiteren Teil etwas im Dunkel ließ. Dabei wünsche mir hier so sehr einen dritten Teil.

Das Buch lässt mich zu einer kleinen Schwärmerin werden und es ist wunderbar. Selten hat mich eine Buchreihe dermaßen bewegt und begeistert.

Wenn du gerne etwas über Hexen/Magie liest, es wild, witzig, tollpatschig und dennoch natürlich magst, dann kann ich dir diese Buchreihe wärmsten empfehlen. Von mir 5/5

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste füllen? 
Ich würde mich über Kommentare oder ein Klick auf den Button "Vielen Dank <3" sehr freuen.

Deine Miss Tarantula