"Nachtschreck" von T.K.

 *Rezensionsexemplar | Werbung*



🕷 Daten 🕷
⛥ Mystery 
Titel: Nachschreck
Autor/in: Tanja Karmann
Verlag: eBook
Erschienen: Oktober 2020
Seitenzahl: 291
ASIN: B08LLT1QVRD


- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Klappentext 🕷
Nina ist frustriert: Nur schwer kann sie in der eingeschworenen Gemeinschaft des Dorfes Fuß fassen, in das sie kürzlich mit Mann und Kind gezogen ist. Noch schwieriger wird es, als die Journalistin den Auftrag erhält, über den tragischen Tod des Nachbarsjungen zu berichten. Ausgerechnet auf der Beisetzung kommt es zu einer unschönen Szene und Nina beginnt zu ahnen, dass in dem kleinen idyllischen Dörfchen irgendetwas ganz und gar nicht stimmt. Bei ihren Nachforschungen stößt sie auf unzählige Fälle von Kindstoden, die bis ins 18. Jahrhundert zurück reichen. Noch ahnt Nina nicht, dass sie dabei ist, eine jahrhundertealte Verschwörung aufzudecken - und dass eine furchtbare Bedrohung bereits die Finger nach ihrem Sohn ausstreckt.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover 🕷
Das Cover vermitteln einen schön-schaurigen Eindruck. Das Gatter, welches nach dem eines Friedhofs aussieht und die Stoffpuppe, sorgen für eine tolle Atmosphäre. Was hat die Puppe, welche mit Sicherheit die eines Kindes ist, dort zu suchen und wo ist das Kind? Doch nicht etwa auf dem Friedhof? Diese damit vorher entstehenden Fragen bilden bereits im Vorfeld eine tolle Atmosphäre. Die Farben passen gut zueinander. Das Cover ist äußerst passend zum Inhalt gestaltet.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Das Buch ist in insgesamt 39 Kapitel unterteilt. Dabei werden einige Kapitel mit Zahlen, fortlaufen, eröffnet und andere mit einem bereits vergangenen Datum. Wir wechseln also zwischen der Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Nach und nach eröffnen sich uns so immer mehr Informationen und diese fügen sich später zusammen.

Atmosphäre
Es handelt sich hierbei um ein Buch aus der Kategorie Mystery und genau darauf baut auch die Atmosphäre auf. Doch nicht nur mystische Elemente kommen in dem Buch vor. Nein, es ist auch dämonisch, verschwörerisch und düster. Eine tolle Atmosphäre.

Charaktere
 Die Charaktere werden, durch ihr Handeln, authentisch dargestellt. Auch hier wird, bei einigen Charakteren, erst nach und nach ihre verschrobenen Art aufgedeckt. Es werden verschiedenste Gefühle wiedergegeben.

Schreibstil
Auch wenn der Schreibstil eher einfach gehalten ist, so schafft doch der Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart die benötigte Spannung. Zudem kann man durch die Einfachheit das Buch flüssig und schnell lesen. Mir sind nur wenige (1-3) Fehler in den Texten aufgefallen. Mich stört die in keinem Fall und es mindert nicht meine Bewertung.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Dämonen und Legenden? Dass ich nicht lache! Dann lache lieber nicht zu laut.

In dem Buch baut der Wechsel zwischen den Zeiten eine tolle Spannung auf und nach und nach kommen seltsame Dinge ans Licht. Die Mystik, gepaart mit der Verschwörung, schafft dabei eine besonders tolle Atmosphäre. Die tiefe, über diese Thematik, wird sehr gut wiedergegeben und es bleiben somit keine Fragen offen.

  Lediglich zum Ende hin, so empfand ich es, hat sich die Beschaffung von Informationen etwas gezogen. Außerdem machte mir die starke Fürsorge doch etwas zu schaffen. Wer so empfand und für wen? Das verrate ich natürlich nicht. 

Das Ende sogst dann aber noch einmal für eine tolle Überraschung. Man kann abschließend darüber toll sinnieren. 

Leider gibt es dieses Buch derzeit nur als eBook Variante. Ich hoffe, dass sich dies noch ändern.

Damit von mir eine Leseempfehlung und 4/5🕷.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste füllen? 
Ich würde mich über Kommentare oder ein Klick auf den Button "Vielen Dank <3" sehr freuen.

Deine Miss Tarantula