"Sie hat einfach nicht aufgehört" von G. S. & M. L. B.

 *Selbstkauf | unbezahlte Werbung*

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 Daten 🕷
Sachbuch
Titel: Sie hat einfach nicht aufgehört - Authentische Fälle eines Mordermittlers
Autor/in: Gerhard Starke & Marie Luise Blanke
Verlag: Gardez
Erschienen: 30. September 2015
Seitenzahl: 220
ISBN-10: 3897962608
ISBN-13: 978-3897962606

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Klappentext 🕷
Siehe zweites Bild oben. "Klick" auf dieses, um es zu vergrößern.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover 🕷
Auch wenn das Cover schlicht ist, ist es dennoch äußerst aussagekräftig. Das Beil, welches offensichtlich für eine blutige Tat benutzt wurde, gibt ein erschreckendes Bild ab. Es ist sehr direkt. Damit passt es jedoch zum eindeutigen Titel und dem Inhalt.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Ich Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Das Buch beinhaltet 20 Kapitel. Diese realen Vorfälle werden in Kurzform wiedergegeben. Leider existiert in diesem Buch kein Vorwort und auch keine Inhaltsangabe. Gerade bei Sachbüchern finde ich diese beiden Inhalte wichtig. Außerdem wird nicht immer ein Datum offengelegt. Allerdings erfahren wir von Fall zu Fall immer mehr von dem Mordermittler. Abschließend gibt es noch eine Seite mit Informationen zu den Autoren.

Atmosphäre
Es handelt sich hier um ein Buch, aus der True Crime Branche. Diese Fälle werden nicht beschönigt und können daher äußerst brutal und verstörend wirken. Hier ist es wichtig, diese Art Bücher nur zu lesen, wenn du diese Vorfälle auch verarbeiten kannst.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Einer der Autoren ist Mordermittler und in diesem Buch werden daher seine gelösten Fälle wiedergegeben. Teilweise sind diese so skurrile und absurd, dass man immer wieder vom Glauben abfällt. Ist das überhaupt so möglich und wieso? Ein kurioser Vorfall jagt hier, mit dem Ermittler, den nächsten.

Dadurch, dass die vorhandenen Vorfälle in Kurzform wiedergegeben werden, befinden sich relativ viele Fälle in dem Buch, welche allerdings dadurch wiederum auch etwas oberflächlich behandelt werden. Man erfährt nämlich nicht immer, was abschließend aus Täter oder Hinterbleibenden wurde. Doch auch das interessiert mich sehr, da ich auch die Geschichten der Menschen dahinter als wichtig empfinde. Mir persönlich missfällt somit, dass ab uns zu eben diese Informationen (+Datum) fehlen, genau wie Inhaltsangabe und Vorwort.

Gerade in derartigen Sachbüchern interessieren mich u.a. die Gedanken oder die Lebensgeschichte des entsprechenden Autor sehr. Man bekommt dadurch ein persönliches Gespür dafür, wie sie/er z.B. zu ihrem/seinem Beruf kam und wie sie/er mit derartigen Situationen fertig wird. Ja, man entwickelt dadurch eine gewisse Empathie. Zumindest ist dies bei mir der Fall.

Skurrile, erstaunlich und authentisch.
Ich gebe, aus Respekt vor Opfer, Hinterbliebene, Ermittler und Autor, bei derartigen Sachbüchern immer 5/5 🕷.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste füllen? 
Ich würde mich über Kommentare oder ein Klick auf den Button "Vielen Dank <3" sehr freuen.

Deine Miss Tarantula