"Im Magen des Clowns" von C. C. N.

*Rezensionsexemplar | Werbung*
 


🕷 DATEN 🕷
⛥HORROR
Titel: Im Magen des Clowns
Autor/in: Charles C. Nox
Verlag: BoD - Books on Demand
Erschienen: 20. November 2019
Seitenzahl: 236
ISBN-10 : 3750421323
ISBN-13 : 978-3750421325

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Klappentext 🕷
Jahrelang hat Larry unter seinem gewalttätigen Vater gelitten. Als auch noch seine Mutter stirbt, beschließt er zu fliehen. Mit seinem Schulabschluss in der Tasche büxt er nach Mannheim aus, um ein neues Leben zu beginnen. Dort fängt er ein Studium an, findet neue Freunde und verliebt sich in das exzentrische Mädchen Yoki. Doch die faszinierende Yoki verbirgt ein dunkles Geheimnis und schon bald beginnt für Larry ein Kampf ums Überleben. Gemeinsam mit einer Leidensgenossin versucht er, jene bizarre Welt zu verlassen, deren Gefangener er ist. Eine Welt voller Gefahren, düster und ... ziemlich schleimig.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover 🕷
Natürlich muss hier, äußert passend zum Inhalt und Titel, ein Clown das Cover zieren. Der Mund ist zu einem viel zu großen und damit unnatürlichen Grinsen verzerrt, so wie man es üblicherweise von Clowns gewohnt ist. Außerdem trägt der Clown eine Art Maske, welche das ganze Gesicht etwas gruselig erscheinen lässt. Das Gesicht des Clowns wirkt verzerrt, ist ein wenig blutig und wirkt irgendwie zusammen gestellt. Die Farben stimmen mit dem Genre Horror überein. Ich persönlich finde das Cover ansprechend und passend.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Ich Erzähler & Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Das Buch ist in insgesamt 4 Teile eingeteilt. Bei insgesamt 236 Seiten kann man sich vorstellen, dass die Teile damit etwas länger ausfallen. Das macht leider angenehme kleine Lesepausen etwas schwierig. Damit man nämlich nicht aus dem Geschehen katapultiert wird, sollte man den angefangenen Teil beenden.

Atmosphäre
Die Atmosphäre ist dem Genre Horror gut angepasst. Verrückt, spannend und ab und zu auch durchaus gruselig.

Charaktere
Die Charaktere werden Charakteristisch gut dargestellt und bald schon fühlt man sich dem einen verbunden und fängt wiederum an andere abzulehnen. Wir erfahren viel von Larry, was aufgrund der Erzähler Perspektive nicht weiter verwunderlich ist. Seine Lebensgeschichte lässt uns sein Tun nachempfinden.

Schreibstil
Der Schreibstil ist eher einfach gehalten. Tatsächlich sind manche Konversationen sogar eher oberflächlich, aber dies ist nicht durchgehend der Fall. Ich würde sagen, je weiter man in dem Buch kommt, desto besser werden auch die Dialoge. Der Autor weiß, wie man Spannung aufbaut und detailliert scheibt. Durch den dennoch leichten Schreibstil kann das Buch flüssig gelesen werden.

- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Ich glaube, ich bin nicht die einzige Person, welche bei Clowns ein seltsames Gefühl beschleicht. Durch das übergroße Grinsen eines Clowns wirkt sein Gesicht seltsam verzerrt und die Augen scheinen alles andere als Glück auszustrahlen. Umso besser macht sich das Thema Clown natürlich in einem Buch! Ein Horror Clown - oh ja!

Wir erfahren nach und nach, wie Larrys Leben auf so eine seltsame Bahn geraten konnte. Die Handlung und auch die Charakter sind außergewöhnlich und schön verrückt. Hier werden keine Grenzen gesetzt. Kurios, schleimig und blutig. Ich habe es genossen immer wieder erstaunt zurück gelassen zu werden und Vermutungen anzustellen. Dennoch kam das Ende für mich etwas unvorbereitet.

Einzig die doch sehr langen Teile und die zu Beginn etwas oberflächlich geführten Gespräche haben mir nicht zugesagt.

Dennoch ein spannendes und originelles Werk. Ich würde es trotzdem, eben weil es so außergewöhnlich ist, mit 4/5🕷 Spinnchen empfehlen.
  
- - - - - - - - - - 🕷🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste füllen? 
Ich würde mich über Kommentare oder ein Klick auf den Button "Vielen Dank <3" sehr freuen.

Deine Miss Tarantula