"Das Nebelmädchen von Mirrors End" von F. S.

"Das Nebelmädchen von Mirrors End"
von
Fabienne Siegmund


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

DATEN
🕸 Fantasy 🕸
Titel: Das Nebelmädchen von Mirrors End
Autor/in: Fabienne Siegmund
Verlag: Art Skript Phantastik
Erschienen: 12. März 2020
Seitenzahl: 184
ISBN-10 : 3945045479
ISBN-13 : 978-3945045473

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Klappentext 
🕷
Siehe zweites Bild oben. Klick auf dieses, um es zu vergrößern.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover & Gestaltung Innen 🕷
Ranken, welche das Buch umrahmen und einen Blick auf das dunkle Herrenhaus erhaschen lassen. Funken, die aus der Ecke des Buches sprühen. Ohne Zweifel soll das Herrenhaus auf dem Cover das Haus aus dem Buch Mirrors End darstellen. Auch die Funken und die düstere Stimmung, welche das Haus ausstrahlt, ist äußert passend zum Inhalt. Dadurch, dass das Cover dunkler gehalten ist, wirkt es zwar eher schlicht. Ich finde es dennoch ansprechend.

Innen sind die Kapitelanfänge dann wundervoll gestaltet. Ich möchte hier nicht all zu viel verraten, weil auch ich ein wenig gebraucht habe, um darauf aufmerksam zu werden. Allerdings möchte ich sagen, dass die Veränderung sehr passend erscheint. Spricht mich sehr an und macht es zu etwas Besonderem.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -


🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Es befinden sich 40 Kapitel (+Prolog & Epilog) in dem Buch. Es können deshalb eine so große Anzahl an Kapiteln in dem Buch enthalten sein, weil diese sehr kurz sind. Mir persönlich hat das sehr gut gefallen, da man somit zwischendurch eine Pause einlegen kann oder ein Kapitel schnell zwischen einem z.B. straffen Terminkalender lesen kann.

Atmosphäre
Die Atmosphäre aus dem Cover spiegelt sich in dem Buch wieder: dunkel, geheimnisvoll, fantasiereich und dennoch märchenhaft. Märchenhaft? Ja! Doch eher eines von der dunklen Art. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen. Dies macht das Buch zu etwas besonderem.

Charaktere
Hauptprotagonisten: 3
Nebenprotagonisten: 5-7
Die Charaktere werden wundervoll beschrieben und sind charakteristisch ganz besonders. Sie zeichnen sich durch starke Entscheidungen und durch weise Worte aus.

Schreibstil
Der Schreibstil ist eher leicht gehalten und der Inhalt des Buches kann dadurch schnell weggelesen werden. Die detaillierten Beschreibungen der Figuren ist zauberhaft und sehr schön.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -


🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Wundervoll!
Dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight.

Ich habe noch nie so viele phantastische Zitate aus einem Buch herausgeschrieben. Schon die Widmung ist persönlich und wundervoll. Diese Zitate sind so fantasiereich, tiefgehend und stimmen nachdenklich. Ich möchte euch hier gerne ein Beispiel geben:

Zitat (Seite 98)
"Wie schnell sich die Welt ändern konnte. Manchmal, so dachte Eliza, drehte sie sich schneller, als Herzen schlagen können."

Die Hauptprotagonistin ist ein absoluter Bücherwurm und ich habe mich dadurch sofort mit ihr verbunden gefühlt. Viele charakteristische Eigenschaften von ihr, treffen auch auf mich zu und ich konnte all ihre Entscheidungen daher sehr gut nachvollziehen. Doch auch die anderen Charaktere überzeugen durch ihre stärke und ihre speziellen Eigenschaften. 

Die ganze Geschichte entwickelt sich zu einem Abenteuer und verliert dennoch nie den märchenhaften Sinn. Es ist herzergreifend, wie sich alles entwickelt und mir wurde richtig warm ums Herz. Die Geschichte stimmt außerdem nachdenklich.

Ich kann nicht verstehen, wie so ein wundervolles Buch so wenig aufmerksam erhält. Ich glaube, auf dem Büchermarkt gehen derartige Bücher leider schnell unter. Eigentlich bin ich immer froh, wenn ich ein geheimes Buch für mich habe und dieses eben nicht gehypt wird, doch andererseits macht es mich auch traurig, wenn vielen dieses wundervolle Exemplar verborgen bleibt. Es ist schon fast eine Buchlücke, die einem fehlt.

Deshalb kann ich das Buch nicht nur empfehlen ich verschreibe es hier mit dringend! Zumindest wenn ihr Dark Fantasy Bücher mögt, welche einen märchenhaften Touch haben. Hiermit könnt ihr nichts falsch machen. 5 von 5 mit ganz vielen Spinnen hinten dran. 


- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste füllen? 
Ich würde mich über Kommentare oder ein Klick auf den Button "Vielen Dank <3" sehr freuen.

Deine Miss Tarantula