"Geister Erlebnisse 5" von G. O.

 "Geister Erlebnisse 5"
von
Geister Omis

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 DATEN 🕷
🕸 Sachbuch 🕸
Titel: Geister Erlebnisse 5 - Wahre Berichte über ungewöhnliche Erfahrungen
Autor/in: Geister Omis
Verlag: Independently published
Erschienen: 15. April 2020
Seitenzahl: 131
ISBN-13: 979-8637596379

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover 🕷

Das fünfte Buch von den Geister Omis und dieses Cover finde ich äußerst gut gelungen. Die Farben passen wunderbar zusammen und die Atmosphäre des Buches ist sehr gut getroffen. Passt ebenfalls auch gut zum Inhalt/Titel.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Klappentext 🕷
Siehe zweites Bild oben. "Klick" auf dieses, um es zu vergrößern.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Ich Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Das Buch beinhaltet 22 Erlebnisse (+ Einleitung & Schlusswort). Diese werden aus der Sicht des jeweiligen Zeugen geschildert. Eröffnet werden die Fälle mit inhaltlich passenden und sachlichen Überschriften. Handelt es sich um eine Fortsetzung des Falles, aus einen der vorigen Bücher, ist in Klammen noch der fortführende Teil vermerkt. Wie üblich befinden sich auch hier keine Daten (Name, Ort, Datum) zum Vorfall. Schade ist ebenfalls in diesem Buch, wie schon bereits in den Vorgängern, dass das Vorwort 1:1 übernommen wurde.

Atmosphäre
Die ein oder anderen Fälle sind tatsächlich schon etwas gruseliger. Doch eins ums andere mal hat mich ein Bericht auch in staunen versetzt. Ich persönlich finde derartige paranormale Vorfälle sehr spannend.

Schreibstil
Hier ist mir gleich aufgefallen, dass sich der Schreibstil und damit auch die Rechtschreibung/Grammatik deutlich verbessert hat. Der Schreibstil bleibt dennoch auch weiterhin leicht und das Buch kann flüssig gelesen werden.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
  Endlich der fünfte Band von den symphytischen Geister Omis.

In dem Band erwarten uns wieder authentische und teils gruselige Vorfälle zum Paranormalen. Diesmal sogar abschließend mit einigen Vorfällen von Geisterjägern und deren Vorstellung.

 Die Vorfälle sind deshalb so authentisch, weil hierbei nichts zu gruselig bzw. übertrieben ausgeschmückt wird. Es liest und klingt durchaus realistisch, vor allem, wenn man selbst schon einmal das Vergnügen mit etwas derartigem hatte.

Ich persönlich finde, dass sich die Geister Omis bzw. das Format stark verbessert hat. Das Bild auf dem Cover passt nun stimmiger mit den Farben zusammen und auch der Inhalt scheint mir besser. Jedoch weiterhin leider keine Daten vorhanden.

Ich kann immer nachvollziehen, wenn Zeugen anonym bleiben wollen. Name und auch Ort können deshalb immer mit "anonym" angegeben werden oder abgeändert werden. Das Datum verrät nichts über die Identität, gibt dem ganzen jedoch noch einmal eine gewisse Authentizität. Außerdem wären somit die Fälle auch besser voneinander zu unterscheiden. Doch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und schmälert die Spannung des Buches keinesfalls.

Leider ist auch dieser Band sehr dünn und ich warte deshalb schon sehnsüchtig auf das nächste Band. Ich würde es hier, wie bei den anderen Büchern, bei der Bewertung 4 von 5 bleiben. Ich kann es jedem neugierigen und an paranormalen Vorfällen Interessierten empfehlen. 


  
- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste füllen? 
Ich würde mich über Kommentare oder ein Klick auf den Button "Vielen Dank <3" sehr freuen.

Deine Miss Tarantula