"Geistreich" von N. F.

 "Geistreich"
von
Nicole Frohne

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

🕷 DATEN 🕷
Titel: Geistreich
Autor/in: Nicole Frohne
Verlag: tredition
Seitenzahl: 209
Erschienen: 5. Oktober 2016
ASIN: B01M4IVUDD
ISBN: 978-3-7345-5482-7
- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover & Inhalt 🕷
Die Autorin ist ebenfalls als Fotografin tätig. Deshalb gehe ich davon aus, dass das Bild auf dem Cover von ihr geschossen wurde. Das Bild passt sehr gut zu dem Thema Geister, da die abgebildete Person fast durchsichtig erscheint. Dennoch wirkt das Cover eher schlicht und auch der Titel ist nicht sonderlich stark hervorgehoben.
Das Hardcover Buch enthält außerdem ein integriertes Lesezeichen.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Klappentext 🕷
Siehe zweites Bild oben. Klick auf dieses, um es zu vergrößern.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Ich-Erzähler Perspektive ~

Kapitel
Das Buch ist in 17 Kapitel eingeteilt. Diese sind nicht sonderlich lang und enthalten teilweise viele Absätze. Außerdem ist die Schrift etwas größer, d.h. dass es grundsätzlich etwas weniger Inhalt aufweist. Die Kapitel haben passende Überschriften und sind nicht mit Zahlen markiert.

Atmosphäre
Das es sich hierbei um ein Fall handeln soll, der auf wahre Begebenheit beruht, spürt man doch schon das ein ums andre Mal Unbehagen. Die Atmosphäre ist eher düster, mystisch und teilweise auch traurig.

Schreibstil
Der Schreibstil ist eher einfach gehalten und daher kann der Inhalt flüssig gelesen werden. Dazu muss ich noch erwähnen, dass der Schreibstil oftmals humorvoll und dann wieder traurig oder spannend geschrieben ist. Dieser ständige Wechsel kann mühsam sein, hat mir persönlich jedoch gefallen.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Schon das Vorwort ist sehr persönlich und war für mich daher gewissermaßen ergreifend.

Es soll sich hierbei um einen realen Vorfall handeln. Dafür gibt es leider keine Beweise, an Hand von gewissen Daten (Jahr, Name, etc.). Doch der Vorfall ist realistisch beschrieben und wurde nicht unrealistisch ausgeschmückt. Leider sind Fotos, die in dem Buch erwähnt werden (mit Paranormalen Ergebnis), nicht abgebildet. Das wäre äußert hilfreich gewesen und hätte die Echtheit des Vorfalls noch einmal unterstrichen. Ich frage mich hier natürlich, weshalb diese nicht abgebildet sind?

Ich persönlich liebe diese Bücher, welche die paranormale Thematik behandelt und auf wahren Begebenheiten beruht. Ja, auch weil ich selbst schon einmal etwas ähnliches erlebt habe und weiß, dass es mehr gibt, als wir mit unsren bloßen Augen sehen können. Mit unseren Verstand begreifen können. Auch dieses Buch regt zum Nachdenken an und lässt an etwas Höheres glauben. Dabei muss derartiges dem Menschen gegenüber nicht immer wohl gesinnt sein. Wie es ebenfalls in diesem Buch der Fall ist. Wir erfahren also, wie es ausgehen kann, wenn etwas negatives Einzug in einem menschlichen Leben gefunden hat.

Ich glaube, bin mir hierbei aber nicht sicher, das dieser Vorfall ebenfalls schon einmal in der Serie "Haunted" (TLC) wiedergeben wurde. Zumindest kamen mir ein paar Vorfälle aus dem Buch sehr bekannt vor und ich wusste bereist, wie es ausgehen würde. Bilder hatte ich dazu auch im Kopf. Übrigens: die Serie kann ich sehr empfehlen. Soviel noch einmal dazu.

Die Familienverhältnisse in diesem Buch sind manchmal schwer zu begreifen und dadurch hat man Mitleid oder man spürt Traurigkeit in sich aufsteigen. So war es zumindest bei mir. Dennoch gibt es auch viele Textstellen, welche sehr humorvoll, fast schon urkomisch, geschrieben sind. So schlittert man von einer witzigen, zu einer gruseligen und dann wieder traurigen Situation. Ein aufregendes Gefühlschaos, wobei es garantiert nicht langweilig wird.

Mir hat das Buch sehr gefallen. Es unterscheidet sich, durch die wechselnden Gefühle, sehr von anderen derartigen Werken und ist, meiner Meinung nach, real. Damit kann ich das Buch auch jedem Interessieren sehr empfehlen.

5 von 5 Spinnchen. 🕷


- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste füllen? Hast du das Buch vielleicht selbst schon gelesen und bist anderer Meinung?

Dann würde ich mich über Kommentare sehr freuen.

Deine Miss Tarantula