Aus traurigen Augen

 Aus traurigen Augen




Ich habe immer wieder Angst vergessen oder übersehen zu werden. Alleine sein zu müssen, wenn ich es nicht möchte. Keinen zu haben, wenn es drauf an kommt. Niemand der mir zuhört.

Erst gestern, am 16.05.2021, kamen diese Gedanken auf Grund eines ähnlichen Szenarios wieder hoch und ich schrieb daraufhin diese Zeilen. Ich versuche, sobald ich diese Angst wieder in mir spüre, dennoch in meinem Umfeld meine wahren Gefühle zu verbergen. Das tue ich aus dem einfachen Grund, weil ich gesehen und erlebt habe was passiert, wenn man sich offenbart. Es kommt nicht an und keine Worte oder falsche Worte, als Unterstützung, können manchmal schlimmer sein als die Richtigen.

Und sehen nur ich und mein Spiegelbild das falsche Lächeln und unsere traurigen Augen.