"Don't follow the rabbit" von Jess. J. S.

"Don't follow the rabbit"
von
Jess. J. S.


(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

(Privataufnahme - "Klick" zum Vergrößern)

 🕷 DATEN 🕷
🕸 Fantasythriller 🕸
Titel: Don't follow the rabbit
Autor/in: Jess. J. S.
Verlag: Independently published
Erschienen: 4. Mai 2021
Seitenzahl: 187
ISBN-13 : 979-8657230925


- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover & Gestaltung Innen 🕷

Das Cover hat auf mich die gewünschte Wirkung: eine Faszination, gepaart mit einem Gefühl des Unbehagen. Das Kaninchen, in menschlicher Größe, hat ein seltsam verzerrtes Gesicht und scheint nicht vertrauenserweckend. Er weißt mit seiner linken Pfote auf den Kaninchenbau, auf dem "Don't" drüber steht. Ich nehme an, dass diese Nachricht mit Blut geschrieben wurde und auch der blutige Handabdruck und das "HELP", etwas weiter oben, scheinen eher daraufhin zu deuten, eben nicht in den Kaninchenbau zu klettern. Eine warnende Mitteilung. Doch wer hat sie hinterlassen? Dem gehen wir, in dem Buch, auf dem Grund.
Die Schriftart des Covers und die Farben des Bildes passen sehr gut zur inhaltlichen Atmosphäre.


Innen ist das Buch dann auch noch, mit kleinen Besonderheiten, einzigartig gestaltet.
Außerdem muss ich hier noch ansprechen, dass die Auflösung des Bildes sehr gut ist. Teilweise bin ich, bei Independently published Büchern, leider anderes gewöhnt.

Alles, für mich persönlich, äußert ansprechend.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Klappentext 🕷
Siehe zweites Bild oben. Klick auf dieses, um das Bild zu vergrößern.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Erzähler & Ich-Erzähler Perspektive ~
kursiv=Gedanken

Kapitel
Das Buch enthält 9 Kapitel (+ Prolog, ein Kapitel ohne Überschrift und Epilog) und diese werden nicht mit fortlaufenden Zahlen eröffnet, sondern mit individuellen und inhaltlich passenden Überschriften. Die Länge der Kapitel variieren und sind daher mal kürzer und mal etwas länger. Durch die enthaltenen Absätze sind hierbei jederzeit Pausen möglich.

Atmosphäre
Die Atmosphäre spiegelt sich bereits im Cover sehr gut wieder. Sie ist verrückt, gleichzeitig faszinierend und äußert brutal. Der Überraschungseffekt zählt hier ebenfalls zu den besonderen Eigenschaften des Buches. 

Charaktere
Hauptcharaktere: 2
Nebencharaktere: 5-8
Die Hauptcharaktere werden äußerlich eingehend beschrieben und auch deren Charaktereigenschaften kommen sehr gut zur Geltung. Ihr Tun und Handel konnte ich nicht immer vollständig nachvollziehen, doch dadurch hatte das Buch auf mich eine positive, nachdenkliche Wirkung.
Die Nebencharaktere sind eher kurzweilig und dennoch durch ihr Handeln umgehend charakterisierbar. Auch ihr Aussehen wird wunderbar beschrieben, so das die eigene Phantasie daraus schnell etwas realistisches Formen kann. 

Schreibstil
Brutal, der wiedergegebenen Zeit angemessen, detailliert und dennoch von einer besonderen Leichtigkeit. Dementsprechend hängt man förmlich an dem Buch und die Zeilen fliegen nur so dahin.

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Dies war mein zweites, jemals gelesenes Buch von der Autorin und dementsprechend durfte ich ihre besonderen Ideen und den tollen Schreibstil schon einmal genießen.

Zunächst schien der Inhalt auf mich noch einen verhältnismäßigen ruhigen Eindruck zu machen, bis es dann schnell an Brutalität und Grausamkeit zunahm. Eigenschaften, welche genau meinen Geschmack getroffen haben. Das Ende habe ich dann mit Genuss aufgenommen und es stimmte mich sehr lange, sehr nachdenklich. Ich finde es ist eine so großartige Idee, dass es mir persönlich sogar besser gefällt als das Original.

Die Figuren in dem Buch sind sehr individuell und vor allem einzigartig. Die Beschreibungen, vor allem äußerlich, sind teilweise so grotesk, dass eine Realisierung nahezu abartig erscheint. Das spricht natürlich wieder für das Buch. In einen der Nebencharaktere habe ich mich dann sogar sofort verliebt. 

Einen negativen Aspekt habe ich dennoch zu bekunden: die Tatsache, dass das Buch so verdammt kurz ist/war. Ich hätte mich noch etliche Seiten in dieser faszinierenden Welt aufhalten können.

Ich kann das Buch tatsächlich jedem Interessierten wärmstens empfehlen. Es wird deine Ansichten, über diese bekannte und alte Erzählung zerstören. Jedoch, auf eine sehr interessante Art und Weise.

5 von 5 Spinnen. (Ava <3)

- - - - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -

Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste füllen? Hast du das Buch vielleicht selbst schon gelesen und bist anderer Meinung?

Dann würde ich mich über Kommentare, unter diesem Beitrag oder meine Instagram Seite, sehr freuen.

Deine Miss Tarantula