"Teuflische Tochter" von K. M.
"Teuflische Tochter"
von
Kirsten Mahr
(Rezensionsexemplar | Werbung)
![]() |
(Privataufnahme - Meine Interpretation zum Buch) |
![]() |
(Klappentext - "Klick", um das Bild zu vergrößern) |
🕸 Mystery Thriller 🕸
Titel: Teuflische Tochter
Autor/in: Kirsten Mahr
Verlag: Selfpublishing
Erschienen: 23. Juni 2021
Seitenzahl: 355
ISBN-13: 979-8746304445
- -
- - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -
🕷 Cover 🕷
Hierbei handelt es sich um eines dieser Cover, bei dem man erst auf den zweiten Blick wichtige Details entdeckt. Es ist schön düster gehalten und passt somit sehr gut zur inhaltlichen Atmosphäre. Das abgebildete Kind passt zu den äußerlichen Beschreibungen aus dem dem Buch und hat eine ganz besondere Ausstrahlung. Wenn man genauer Hinschaut, kann man den Schauplatz des Buches ausmachen. Auch wenn das Cover eher unauffällig wirkt, finde ich es dennoch sehr ansprechend und äußert passend.
- -
- - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -
🕷 Klappentext 🕷
Siehe drittes Bild oben oder lass dir ganz
entspannt den Klappentext von mir, im dritten Video, vorlesen.
- -
- - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -
🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Erzähler Perspektive ~
Kapitel
Das Buch ist in 22 Kapitel (+ Prolog, Epilog, Danksagung) unterteilt, welche mit fortlaufenden Zahlen eröffnet werden. Die Kapitellänge ist überwiegen umfangreicher, hat jedoch genug Absätze (Zeitsprünge), so das Lesepausen jederzeit möglich sind.
Atmosphäre
Mystery und Thriller vereint. Daraus entsteht eine tolle mystische, geheimnisvolle und düstere Atmosphäre. Durch die detailliert beschriebenen Szenen, macht man hier eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle durch .
Charaktere
Anzahl
Hauptprotagonisten: 3
Anzahl Nebencharaktere: 5-7
Ausarbeitung Insgesamt:
detaillierte äußerliche und auch charakterliche Beschreibung. Damit sehr gut ausgearbeitet und realistisch in ihrem Denken und Handeln.
Worldbuilding
Schauplatz ist ein kleiner Ort in Texas. Es handelt sich hier also nicht um eine Phantasiewelt, sondern ein realer Wohnort aus unserer Welt. Auf das Familienhaus wird dann noch eingehender drauf eingegangen. Ich war zwar noch nie vor Ort, kann mir jedoch durch die überaus guten Beschreibungen alles genau vorstellen.
Logik innerhalb Story
Alles ist vollkommen logisch und schlüssig in sich zusammen. Sicher geht es hier um etwas Übernatürliches, aber dennoch ist der Ablauf der Story und auch die Handlung der Charaktere immer nachvollziehbar.
(Umgang) Thematik
Die Thematik ist wirklich außergewöhnlich gut recherchiert. Wie erhalten direkten Einblick, Erläuterungen und sogar Zeilen in einer anderen Sprache. Hier wird nicht nur oberflächlich an der Thematik gekratzt und auch das macht alles wieder sehr realistisch und damit spannend.
Unterhaltung/Spannung
Dank des Prologes beginnt die Spannung in diesem Buch schnell und steigt stetig an. Immer wieder hält das Buch Überraschungen bereit.
Schreibstil
Der Schreibstil hat mir äußert gut gefallen, da er sehr detailliert ist, immer logisch nach genauem Ablauf und eine gewählte Ausdrucksweise aufweist. Gerade durch diese Eigenschaften hing ich förmlich an dem Buch. Ein schnelles und flüssiges Lesen ist dadurch selbstverständlich ebenfalls gesichert.
- -
- - - - - - - - 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -
🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Debüt? Also das erste veröffentliche Buch der Autorin? Ich konnte es gar nicht glauben, als ich das Buch durchgelesen habe und musste noch einmal nachschauen. Tatsächlich. Es ist unglaublich wie detailliert, logisch und tiefgehend hier alles behandelt wird.
Schon nach dem Prolog stieg in mir eine Spannung und ein Drang nach mehr auf. Durch die vielen bereits zuvor erwähnten positiven Eigenschaften war das Buch für mich wie eine Sucht. Teilweise konnte ich gar nicht still sitzen und wollte unbedingt in das Geschehene eingreifen. Ich wollte der Protagonistin zu schreien, was als nächstes passiert nur um dann mit erstaunen festzustellen, dass ich falsch lag. Es war für mich nicht vorhersehbar.
Ich musste lachen, war wütend, traurig und immer wieder erstaunt. Durch den wundervollen Schreibstil taucht man tief in die Geschichte ein und möchte gar nicht mehr auftauchen. Ich habe mich wie ein weiteres, jedoch stilles Familienmitglied der Familie Miller gefühlt. Auch wenn ich zum Ende des Buches selbst nichts verraten möchte, muss ich doch erwähnen, dass mich dieses noch einmal besonders berührt hat.
Ein großartiges Buch von einer Autorin, die ich auch in Zukunft unterstützen möchte und deren Werke sicher ebenfalls toll wenden. Ich bin äußert froh, dass ich das Debüt der Autorin lesen durfte und fühle mich geehrt, dass ich ein Rezensionsexemplar der Autorin bekommen habe. Vielen Dank!
Wenn das erste Buch schon so gut war, kann es dann noch besser werden? Oh ja, da bin ich mir sicher.
Weiterempfehlung?
Für Interessierte ganz klar, doch auch für Neugierige garantiert kein Fehlgriff. Mir ist es außerdem ein besonderes Anliegen Selfpublisher zu unterstützen. Vor allem, wenn die Werke so gut sind.
- - - - - - - - -
- 🕷🕸🕷 - - - - - - - - - -
Hat dir meine Rezension gefallen? Konnte
ich dir dadurch weiterhelfen oder deine Wunschliste füllen? Hast du das Buch
vielleicht selbst schon gelesen und bist anderer Meinung?
Dann
würde ich mich über Kommentare, unter diesem Beitrag oder meine Instagram
Seite, sehr freuen.
Deine Miss Tarantula