"Elementz 3: Äther" von Jenny Rubus

🕷 "Elementz 3: Äther" 🕷
von
Jenny Rubus

|~ Rezensionsexemplar ~|





🕷 DATEN 🕷
🕸 Fantasy 🕸
Titel: Elementz 3: Äther
Autor/in: Jenny Rubus
Verlag: Edition Roter Drache
Erschienen: 1. März 2022
Seitenzahl: 500
ISBN-10: 3968150406
ISBN-13: 978-3968150406

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover 
🕷
Seht euch dieses wunderschöne Cover an. Es ist passend zu den vorigen Bänden und dem Inhalt gestaltet. Außerdem ist die Farbe gewagt und verfehlt ihre außergewöhnliche Wirkung nicht. Ich hätte so gerne noch die ganzen anderen Elemente als Covergestaltung gesehen. Denn ich bin mir sicher, auch diese wären wunderschön. Ein wundervolles Cover.

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Klappentext 🕷
Siehe zweites Bild von oben.

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
Hierbei werde ich die einzelnen Punkte nicht noch einmal ausführlich beschreiben, da sich hier, zum Glück, nicht geändert hat. Deshalb verweise ich auf die Rezension des ersten und zweiten Bandes. Denn dort wird bereits alles Wichtige erwähnt.

Ausführliche Rezension Band 1:
https://miss-tarantulas-netzwerk.blogspot.com/2021/09/elementz-luft-von-j-r.html

Ausführliche Rezension Band 2: 
https://miss-tarantulas-netzwerk.blogspot.com/2021/11/elementz-2-feuer-von-jenny-rubus.html

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Noch nie habe ich so mit mir gehadert. Das Buch lesen oder doch noch hinauszögern? Ich musste wissen, wie es weiter geht, wollte jedoch auch gleichzeitig, dass es nie endet. Denn dies ist das dritte Band einer Trilogie und damit endet auch die Reise um Rika und die Hüter. Leider.

Eigentlich werde ich bei Trilogien, je weiter ich vorankommen, immer unmotivierter. Denn meist ist der erste Band äußert gut und die nächsten Bände dann nur noch langatmig und wenig ansprechend. Teilweise verändern sich die Charaktere auch zum negativen oder die Geschichte wird vollkommen unglaubwürdig. Deshalb mache ich mir manchmal sogar gar nicht erst die Mühe das letzte Band zu lesen und belasse es bei dem ersten Band. Nicht so hier. Denn hier habe ich mir so sehr gewünscht, dass die Geschichte um Rika nie endet. Die Hüter sind alle sehr sympathisch, die Geschichte sehr durchdacht und somit auch nicht vorhersehbar und der Humor ist einzigartig. All dies hat mich jedes Mal förmlich am Buch kleben lassen und ich habe niemals auf die Seitenzahl geachtet.

Die geschriebene Idee gibt es so noch nicht. Namen wurden neu erfunden, genau wie Welten und sogar Tiere. Es ist alles vollkommen neu und dadurch ist es auch so unfassbar spannend. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut alles ineinander greift und wie ausgeklügelt alles ist. Bei diesem Band habe ich einige Tränen verdrücken müssen und das Ende war sehr schön.

Ich werde nicht müde zu erwähnen, dass diese Trilogie fantastisch verfilmt werden könnte und es wäre, da bin ich mir ganz sicher, auch sehr erfolgreich.

Ich kann Elementz eigentlich nicht gehen lassen, muss es nun jedoch schweren Herzens eben doch tun! Die Trilogie wird mir noch lange, lange in Gedächtnis bleiben und wird außerdem ein Ehrenplatz in meinem Bücherregal bekommen.

Fantasy Fans sollten diese Trilogie unbedingt lesen. Es ist etwas ganz besonderes und wird unvergesslich bleiben. Auch für Neulinge kann ich es empfehlen, da es ebenfalls witzig, vielfältig und auch spannend ist. Für mich ein Highlight!

5 von 5 Spinnchen

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -