"Sister of the Moon" von Marah Woolf

 "Sister of the Moon"
von
Marah Woolf




🕷 DATEN 🕷
🕸 Fantasy/Romantasy 🕸
Titel: Sister of the moon - Von Siegeln und Knochen - Band 2
Autor/in: Marah Woolf
Verlag: Nova MD
Erschienen: 22. September 2020
Seitenzahl: 480
ISBN-10: 3966984865
ISBN-13: 978-3966984867

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover 
🕷
Auch dieses Cover ist, wie bereits der Vorgänger-Band, atemberaubend schön. Auch die Gestaltung Innen ist mit viel Lieben zum Detail erstellt worden. So sind in diesem Band auch Charakterkarten, zwischen den Kapiteln, zu finden. Die verschiedenen Charaktere erhalten also endlich ein spezifisches Aussehen.  Mir gefällt besonders, dass diesmal das Thema Tarot im Vordergrund steht. Die Karten sehen ganz bezaubernd aus. Sowohl ohne als auch mit Papier Umschlag ist das Buch ein absoluter Hingucker.

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Erzähler Perspektive ~

 Atmosphäre, Unterhaltung, Charaktere und Co.
Da sich hier nicht in jeder Kategorie etwas geändert hat und die grundlegenden, vorigen Erwähnungen immer noch, größtenteils, vorhanden sind, verweise ich bei all diesen Kategorien auf meine ausführliche Rezension zu Band 1. Ich werde lediglich den nächsten Punkt ,,Mein Fazit" etwas näher ausführen.

Link zu meiner ausführlichen Rezension Band 1:
https://miss-tarantulas-netzwerk.blogspot.com/2022/06/sisters-of-stars-von-mara-woolf.html

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Es handelt sich hierbei um den zweiten Band einer Trilogie und es wird daher etwas schwer werden nicht zu spoilern. Deshalb werde ich hier versuchen, oberflächlich zu bleiben und gehe nicht zu sehr ins Detail. Meine Rezension wird daher übersichtlicher ausfallen. Ich gehe dennoch auf Nummer sicher und warne dennoch vor möglichen Spoilern.

Obwohl ich den ersten Band der Hexen-Schwester Saga nicht sonderlich ansprechend fand, hat mich der Cliffhanger am Ende doch sehr neugierig gemacht und ich wollte ebenfalls unbedingt wissen, ob es eine Weiterentwicklung in Sachen Charaktere gibt. Außerdem ist da natürlich auch weiterhin die Hexen-Thematik, die mich nach wie vor begeistert.

Bereist zu Beginn sind einige Charakterhandlungen leider weiterhin unlogisch und somit wenig authentisch. Die Protagonisten wirkten durch ihr (nicht) handeln, auf mich, teilweise äußert gefühlskalt. Für einzelne Protagonisten vielleicht passend, doch seltsam ist hierbei, dass alle Charaktere hier ähnlich (nicht) handelten, d.h. es kann somit auch nicht auf individuelle Charaktereigenschaften zurückgeführt werden. 

Bei Vianne steht zunächst auch weiterhin ihr unerreichbarer Ezra im Vordergrund, obwohl diese Obsession tatsächlich nach und nach etwas verblasst. Dies ist wohl auch einem großen Ereignis, welches ich für die Geschichte übrigens als notwendig und gut empfand, zu verdanken. Denn somit beginnt Vianne endlich auch andere Dinge wahrzunehmen und macht schlussendlich eine tolle Entwicklung durch. Ihre Aussagen haben nun mehr Gewicht und sie scheint ihrer Aufgabe immer mehr gewachsen zu sein. Genau darauf habe ich sehnsüchtig gewartet!

Dieser Entwicklung haben wir es auch zu verdanken, dass die anderen Aspekte, wie z.B. die Magie, nun mehr/besser zum Vorschein kommen. Es geht in diesem Band somit mehr um Verschwörungen, Täuschung und Zusammenhalt. Natürlich kommt auch weiterhin die Romantik/Liebe nicht zu kurz und dennoch steht sie nicht mehr ganz im Vordergrund. Wir lernen außerdem einige neue Charaktere kennen, die vielschichtig und einzigartig erscheinen.

Ich bin froh, dass ich auf mein Gefühl vertraut habe und dran geblieben bin. Denn hier verschiebt sich der Fokus, wenn auch noch nicht ganz zu meiner Zufriedenheit, so zumindest endlich in meinen Radius. Der zweite Band hat mit, ab der zweiten Hälfe, richtig Spaß gemacht und ich konnte mich somit mehr auf alles einlassen.

Weiterempfehlung?
Ich kann dir das zweite Band der Trilogie empfehlen, wenn:
- dich Themen wie Magie, Geheimnisse, Familie, Liebe, Verschwörungen, Dämonen, Drachen, Mythen ansprechen
- du dich nach einer Weiterentwicklung im Gegensatz zu Band 1 sehnst

3 von 5 Spinnchen

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -