,,Sister of the Night" von Marah Woolf

 ,,Sister of the Night"
von
Marah Woolf





🕷 DATEN 🕷
🕸 Romantasy 🕸
Titel: Sister of the Night - Von Ringen und Blut (Hexen Schwestern Saga)
Autor/in: Marah Woolf
Verlag: Piper
Seitenzahl: 608
ISBN-10: 3492707335
ISBN-13: 978-3492707336

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

*Nachfolgend meine ganz eigene, persönliche Meinung im Zusammenhang mit dem Buch.*


- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Cover 
🕷
Ich erwische mich immer wieder selbst dabei, wie ich zu dem Buch greife, um es dann einfach minutenlang zu betrachten. Das macht mich unheimlich glücklich und ich habe anschließend tatsächlich Schwierigkeiten das Buch wieder aus der Hand zu legen. Es ist wunderschön gestaltet und von den drei Bänden mein absoluter Favorit. Wundervolles Design sowohl innen als auch außen. Allerdings, dass muss ich ebenfalls anmerken, hat das Symbol vorne (Blume) und auch die Farben eher weniger mit dem Inhalt zu tun.

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
|* Info: Ich verweise hier auf meine ausführliche Rezension zum ersten Band, da die dort aufgeführten Punkte noch grob übereinstimmen. Das was sich hingegen geändert hat, werde ich in meinem nun folgenden Fazit erwähnen. *|

Link Rezension Band 1:
https://miss-tarantulas-netzwerk.blogspot.com/2022/06/sisters-of-stars-von-mara-woolf.html

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Mein Fazit & Bewertung 
🕷
Dies ist tatsächlich meine erste, gelesene Trilogie, bei der die Unterhaltung den umgekehrten Weg nahm, sprich: erst von Band zu Band  wurde es besser. So ist es nicht verwunderlich, dass mir das hier gezeigte Band nun am besten gefallen hat.

Endlich findet in Sachen Entwicklung, bei den Protagonisten, ein großer Schritt statt. Vianne scheint inzwischen endlich das durch negative Ereignisse gelernte auch wahrhaftig umzusetzen. Auch die anderen Charaktere handeln jetzt aktiver, anstatt nur Gedanken zu äußern oder lediglich leere Versprechungen abzugeben. Damit haben auch die, für mich, unauthentischen Handlungen der Charaktere abgenommen. Die Romantik und auch das damit verbundene Drama geraten, glücklicherweise, etwas in den Hintergrund, was den anderen Atmosphären und Themen zugutekommt. Endlich mehr Magie, Zauberei und Hexerei.

Die Idee und auch das Hexenthema finde ich nach wie vor gut und ich bin froh, dass ich schlussendlich an der Trilogie dran geblieben bin. Ich glaube, dass es von der Autorin beabsichtigt war, die Protagonisten so wankelmütig darzustellen. Dadurch erzeugt sie viele ungemütliche Gefühle beim Leser und der Effekt, der charakterlichen Weiterentwicklung, ist am Ende viel größer.

Mir hat die Entwicklung und auch das Ende gut gefallen.  

Weiterempfehlung?
Ich kann dir das dritte Band empfehlen, wenn:
- du endlich nach der ersehnten Charakterentwicklung suchst.
- du mehr über die Themen Magie/Hexerei lesen möchtest.
- du etwas weniger Romatik-Drama nicht abgeneigt bist.

4 von 5 Spinnchen

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -