,,Freeman und Co. III" von Tamás Darabánt

,,Freeman und Co. III"
von
Tamás Darabánt

|* Rezensionsexemplar *|



🕷 DATEN 🕷
🕸 Krimi 🕸
Titel: Freeman und Co. III - Das Erbe des Lords
Autor/in: Tamás Darabánt
Verlag: BoD (Books on Demand)
Erschienen: 15. Dezember 2021
Seitenzahl: 272
ISBN-10: 3755754932
ISBN-13: 978-3755754930

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - - 

|*Nachfolgend meine ganz eigene, persönliche Meinung im Zusammenhang mit dem Buch.*|

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - - 


🕷 Cover 🕷
Nebelig, düster und geheimnisvoll. Dieses Cover, mit der besonderen Ausstrahlung, gefällt mir richtig gut. Die Szene passt diesmal besser zum Inhalt und scheint weitaus belebter, als noch bei den Vorgängern. Auch wenn es schlicht erscheint, verfehlt es dennoch nicht seine Anziehung.

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - - 

🕷 Aufbau & Schreibstil 🕷
~ Erzähler Perspektive ~
(Wechsel der Sicht zwischen Hauptprotagonisten und Täter.
Täter Gedanken sind dabei durch kursive Schriftart klar ersichtlich.)

Da ich bereits zu den vorherigen Bänden einen ausführlichen Aufbau beschrieben habe, werde ich die einzelnen Punkte hier nicht noch einmal ausführen.

Doch ich möchte gerne erwähnen, dass alle Punkte noch einmal, durch noch mehr und tiefgehender Beschreibungen, aufgewertet wurden.

Meine vorherigen Rezensionen, mit dem ausführlichen Aufbau, findest du hier.

Band 1:
https://miss-tarantulas-netzwerk.blogspot.com/2021/11/freeman-co-der-teufel-von-new-orleans.html

Band 2:
https://miss-tarantulas-netzwerk.blogspot.com/2022/01/freeman-und-co-ii-die-giftigen-sumpfe.html

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - - 

🕷 Mein Fazit & Bewertung 🕷
Zunächst möchte ich mich selbstverständlich ganz doll, bei dem Autor, für das Rezensionsexemplar bedanken. Immer, wenn Tamás mich fragt, ob ich einen weiteren Freeman und Co. Band von ihm lesen möchte, freue ich mich besonders doll. Denn die Zusammenarbeit mit ihm ist immer äußerst angenehm. Ich durfte Tamás, sowohl während des Lesens als auch nach Beendigung, immer Fragen zu seinem Werk stellen und jedes Mal, war die Frage auch noch so merkwürdig, antwortete er überaus zügig und freundlich. Ein Autor, der sehr geduldig, fleißig und vor allem dankbar für Anmerkungen ist. Das musste ich unbedingt noch einmal erwähnen.

Doch kommen wir nun zur eigentlichen Rezension zurück.

Wie bei jedem guten Folgeband gibt es zunächst eine Rückschau, welche hier allerdings etwas länger ausfällt. Anschließend kommen wir in die gewohnte, außergewöhnliches Atmosphäre. Auf Spencer und Big-Boy ist eben verlass.

Der Autor schafft es, die Hauptcharaktere, in diesem Band sogar noch greifbarer, sympathischer und vielschichtiger zu gestalten. Wir erfahren noch mehr über deren Charaktere und somit auch über deren Vorlieben und Beziehungen untereinander. Es werden neue, besondere Charaktere eingeführt, welche die Geschichte noch außergewöhnlicher gestaltet. Man merkt hier immer wieder, wie sehr dem Autor die Charaktere am Herzen liegen und sympathisiert, als Leser, so ebenfalls schnell mit ihnen.

Während des Lesens kamen bei mir, immer mal wieder, Logik-Fragen zum Ablauf der Geschichte auf, welche Tamás jedoch jedes Mal schnell und souverän beantworten konnte. 

Und auch wenn die Story, für mich persönlich, teilweise vorhersehbar war, so wurde ich doch durchgehend unterhalten. Für mich ist die Auflösung zweitrangig. Mein Hauptaugenmerk liegt eher auf Big-Boy und Spencer. Die Zusammenarbeit der beiden ist, für mich, Unterhaltung genug.

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Weiterempfehlung 🕷
Ich kann dir das Buch empfehlen, wenn du:
- die vorherigen Bände bereits unterhaltsam findest.
- (sprechende) Tiere interessant findest.
- humorvolle Storys magst.

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -

🕷 Bewertung 🕷
4 von 5 Spinnchen

- - - - - - - - - - 🕷 - - - - - - - - - -